Skip to main content
Top

2010 | OriginalPaper | Chapter

Erfolgreiche Markenpositionierung auf Basis eines echten USP

Authors : Siegfried Högl, Oliver Hupp

Published in: Erfolgreiche Markendifferenzierung

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Empfehlung an die Markenführung, einen USP (Unique Selling Proposition), also ein einzigartiges Verkaufsversprechen zu schaffen, ist mittlerweile zu einem echten Klassiker geworden. Sie geht zurück auf Rosser Reeves, der bereits 1940 die Marketingtheorie und -praxis mit dieser Idee bereicherte und sie auch als Berater des US-Präsidentschaftskandidaten Dwight D. Eisenhower erfolgreich einsetzte.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erfolgreiche Markenpositionierung auf Basis eines echten USP
Authors
Siegfried Högl
Oliver Hupp
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8575-0_4