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2014 | OriginalPaper | Chapter

Et kütt wie et kütt? Die iPad-App des Kölner Stadt-Anzeigers

Author : Barbara Witte

Published in: Medienkommunikation in Bewegung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im rheinischen Grundgesetz wird die Aufforderung, doch bitte keine Zukunftsangst zu haben, mit „et kütt wie et kütt“ übersetzt. Es kommt wie es kommt, wir machen dann schon etwas aus den Neuerungen. Diese Haltung ist im Journalismus in den letzten zehn, zwanzig Jahren nicht unbedingt vorherrschend gewesen.

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Footnotes
1
Das Angebot galt zum Zeitpunkt der Erstellung der Veröffentlichung (vgl. Stadtanzeiger 2012 Internet).
 
2
Die Gothic-Bewegung ist eine Subkultur, die sich durch ihre Faszination für das Thema Tod auszeichnet. Die Hochzeit war von den Brautleuten entsprechend inszeniert.
 
3
Es handelt sich hier um ein Treffen, bei dem die Redakteurinnen und Redakteure zusammen stehen und diskutieren. In der Redaktion wird von Stehung gesprochen. Hintergrund für diese Form ist eine Verkürzung der Dauer dieser Zusammenkünfte.
 
Literature
go back to reference Kaufmann, Tobias (2011): Interview März 2011, Kaufmann war zu diesem Zeitpunkt Projektleiter der iPad-Projektgruppe. Kaufmann, Tobias (2011): Interview März 2011, Kaufmann war zu diesem Zeitpunkt Projektleiter der iPad-Projektgruppe.
go back to reference Klask, Fabian (2012): Interview März 2012, Projektleiter der iPad-Projektgruppe. Klask, Fabian (2012): Interview März 2012, Projektleiter der iPad-Projektgruppe.
go back to reference Kretzschmar, Sonja (2009): Media „to go“: Die Flexibilisierung von Raum- und Zeitbezügen im Journalismus. In: Neuberger, Christoph/Nuernbergk, Christian/Rischke, Melanie (Hrsg.): Journalismus im Internet. Profession – Partizipation – Technisierung. Wiesbaden: VS, 335-352. Kretzschmar, Sonja (2009): Media „to go“: Die Flexibilisierung von Raum- und Zeitbezügen im Journalismus. In: Neuberger, Christoph/Nuernbergk, Christian/Rischke, Melanie (Hrsg.): Journalismus im Internet. Profession – Partizipation – Technisierung. Wiesbaden: VS, 335-352.
go back to reference Schmidt, Björn (2012): Interview März 2012, Geschäftsführer DuMont-Net. Schmidt, Björn (2012): Interview März 2012, Geschäftsführer DuMont-Net.
go back to reference Vogel, Andreas (2012): Online als Geschäftsfeld und Vertriebskanal der Pressewirtschaft. In: Media Perspektiven 3(12), 158–172. Vogel, Andreas (2012): Online als Geschäftsfeld und Vertriebskanal der Pressewirtschaft. In: Media Perspektiven 3(12), 158–172.
go back to reference Wolf, Cornelia/Hohlfeld, Ralf (2010): Mobiler Journalismus oder redaktionelle Angebote im Crossmediamix? In: Hohlfeld, Ralf/Müller, Philipp/Richte, Annekathrin/Zacher, Franziska (Hrsg.): Crossmedia. Wer bleibt auf der Strecke. Berlin: Lit, 194-209. Wolf, Cornelia/Hohlfeld, Ralf (2010): Mobiler Journalismus oder redaktionelle Angebote im Crossmediamix? In: Hohlfeld, Ralf/Müller, Philipp/Richte, Annekathrin/Zacher, Franziska (Hrsg.): Crossmedia. Wer bleibt auf der Strecke. Berlin: Lit, 194-209.
go back to reference Wolling, Jens/Kuhlmann, Christoph (2006): Zerstreute Aufmerksamkeit. Empirischer Test eines Erklärungsmodells für die Nebenbeinutzung des Fernsehens. In: Medien & Kommunikationswissenschaft 54(3), 386–411. Wolling, Jens/Kuhlmann, Christoph (2006): Zerstreute Aufmerksamkeit. Empirischer Test eines Erklärungsmodells für die Nebenbeinutzung des Fernsehens. In: Medien & Kommunikationswissenschaft 54(3), 386–411.
Metadata
Title
Et kütt wie et kütt? Die iPad-App des Kölner Stadt-Anzeigers
Author
Barbara Witte
Copyright Year
2014
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19375-5_14