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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Et kütt wie et kütt? Die iPad-App des Kölner Stadt-Anzeigers

verfasst von : Barbara Witte

Erschienen in: Medienkommunikation in Bewegung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im rheinischen Grundgesetz wird die Aufforderung, doch bitte keine Zukunftsangst zu haben, mit „et kütt wie et kütt“ übersetzt. Es kommt wie es kommt, wir machen dann schon etwas aus den Neuerungen. Diese Haltung ist im Journalismus in den letzten zehn, zwanzig Jahren nicht unbedingt vorherrschend gewesen.

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Fußnoten
1
Das Angebot galt zum Zeitpunkt der Erstellung der Veröffentlichung (vgl. Stadtanzeiger 2012 Internet).
 
2
Die Gothic-Bewegung ist eine Subkultur, die sich durch ihre Faszination für das Thema Tod auszeichnet. Die Hochzeit war von den Brautleuten entsprechend inszeniert.
 
3
Es handelt sich hier um ein Treffen, bei dem die Redakteurinnen und Redakteure zusammen stehen und diskutieren. In der Redaktion wird von Stehung gesprochen. Hintergrund für diese Form ist eine Verkürzung der Dauer dieser Zusammenkünfte.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Kaufmann, Tobias (2011): Interview März 2011, Kaufmann war zu diesem Zeitpunkt Projektleiter der iPad-Projektgruppe. Kaufmann, Tobias (2011): Interview März 2011, Kaufmann war zu diesem Zeitpunkt Projektleiter der iPad-Projektgruppe.
Zurück zum Zitat Klask, Fabian (2012): Interview März 2012, Projektleiter der iPad-Projektgruppe. Klask, Fabian (2012): Interview März 2012, Projektleiter der iPad-Projektgruppe.
Zurück zum Zitat Kretzschmar, Sonja (2009): Media „to go“: Die Flexibilisierung von Raum- und Zeitbezügen im Journalismus. In: Neuberger, Christoph/Nuernbergk, Christian/Rischke, Melanie (Hrsg.): Journalismus im Internet. Profession – Partizipation – Technisierung. Wiesbaden: VS, 335-352. Kretzschmar, Sonja (2009): Media „to go“: Die Flexibilisierung von Raum- und Zeitbezügen im Journalismus. In: Neuberger, Christoph/Nuernbergk, Christian/Rischke, Melanie (Hrsg.): Journalismus im Internet. Profession – Partizipation – Technisierung. Wiesbaden: VS, 335-352.
Zurück zum Zitat Schmidt, Björn (2012): Interview März 2012, Geschäftsführer DuMont-Net. Schmidt, Björn (2012): Interview März 2012, Geschäftsführer DuMont-Net.
Zurück zum Zitat Vogel, Andreas (2012): Online als Geschäftsfeld und Vertriebskanal der Pressewirtschaft. In: Media Perspektiven 3(12), 158–172. Vogel, Andreas (2012): Online als Geschäftsfeld und Vertriebskanal der Pressewirtschaft. In: Media Perspektiven 3(12), 158–172.
Zurück zum Zitat Wolf, Cornelia/Hohlfeld, Ralf (2010): Mobiler Journalismus oder redaktionelle Angebote im Crossmediamix? In: Hohlfeld, Ralf/Müller, Philipp/Richte, Annekathrin/Zacher, Franziska (Hrsg.): Crossmedia. Wer bleibt auf der Strecke. Berlin: Lit, 194-209. Wolf, Cornelia/Hohlfeld, Ralf (2010): Mobiler Journalismus oder redaktionelle Angebote im Crossmediamix? In: Hohlfeld, Ralf/Müller, Philipp/Richte, Annekathrin/Zacher, Franziska (Hrsg.): Crossmedia. Wer bleibt auf der Strecke. Berlin: Lit, 194-209.
Zurück zum Zitat Wolling, Jens/Kuhlmann, Christoph (2006): Zerstreute Aufmerksamkeit. Empirischer Test eines Erklärungsmodells für die Nebenbeinutzung des Fernsehens. In: Medien & Kommunikationswissenschaft 54(3), 386–411. Wolling, Jens/Kuhlmann, Christoph (2006): Zerstreute Aufmerksamkeit. Empirischer Test eines Erklärungsmodells für die Nebenbeinutzung des Fernsehens. In: Medien & Kommunikationswissenschaft 54(3), 386–411.
Metadaten
Titel
Et kütt wie et kütt? Die iPad-App des Kölner Stadt-Anzeigers
verfasst von
Barbara Witte
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19375-5_14