Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Kooperationen zwischen Unternehmen und NGOs im CSR-Kontext

Authors : Marcus Eichhorn, Kai Pleuser, Dipl. theol., Betriebswirt (VDP)

Published in: Corporate Social Responsibility

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das soziale Engagement von Unternehmen befindet sich im Wandel. Klassisches Spendenverhalten weicht zunehmend Maßnahmen, die Teil einer weiterreichenden CSR-Strategie sind. Dahinter steht die Erkenntnis, dass der Umgang mit Themen gesellschaftlicher Verantwortung sich spürbar auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen auswirkt. Treiber dieser Entwicklung sind, je nach Branche, die Politik, die Verbraucher, die kritische Öffentlichkeit und der Druck über Lieferkette und Wettbewerb.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kooperationen zwischen Unternehmen und NGOs im CSR-Kontext
Authors
Marcus Eichhorn
Kai Pleuser, Dipl. theol., Betriebswirt (VDP)
Copyright Year
2015
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43483-3_74

Premium Partner