2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kooperationen zwischen Unternehmen und NGOs im CSR-Kontext
verfasst von : Marcus Eichhorn, Kai Pleuser, Dipl. theol., Betriebswirt (VDP)
Erschienen in: Corporate Social Responsibility
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das soziale Engagement von Unternehmen befindet sich im Wandel. Klassisches Spendenverhalten weicht zunehmend Maßnahmen, die Teil einer weiterreichenden CSR-Strategie sind. Dahinter steht die Erkenntnis, dass der Umgang mit Themen gesellschaftlicher Verantwortung sich spürbar auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen auswirkt. Treiber dieser Entwicklung sind, je nach Branche, die Politik, die Verbraucher, die kritische Öffentlichkeit und der Druck über Lieferkette und Wettbewerb.