Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 2/2015

01-04-2015 | Editorial

Marketingentscheidungen

Authors: Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Peter Mathias Fischer

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 2/2015

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Business Schools auf der ganzen Welt schulen heute Studierende in der Strukturierung und der Analyse von umfangreichen Datenmengen. Big Data hat sich nicht als kurzfristiger Hype erwiesen, sondern neue Branchen und Geschäftsmodelle geschaffen. Während Procter & Gamble beispielsweise täglich in Echtzeit auf mehr als 50.000 Entscheidungscockpits zugreift (Davenport 2013), wurde der Beruf des „Data Scientist“ erst jüngst in der „Harvard Business Review“ als „the most sexiest job“ des 21. Jahrhunderts auserkoren (Davenport/Patil 2012). …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Marketingentscheidungen
Authors
Prof. Dr. Andreas Herrmann
Prof. Dr. Peter Mathias Fischer
Publication date
01-04-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 2/2015
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0522-8

Other articles of this Issue 2/2015

Marketing Review St. Gallen 2/2015 Go to the issue