Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

11. Phase 1: Die Analyse der Ist-Situation

Author : Anja Henke

Published in: Wachstum in gesättigten Märkten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ein gutes Verständnis der Ist-Situation ist die Grundlage für den Erfolg jeder Wachstumsstrategie. Ein Verständnis der Ursachen, die zu den bisherigen Ergebnissen geführt haben, ist essentiell, um wirksame Maßnahmen zu entwickeln. Hier finden Sie eine Auswahl von Analysen zu den Themen: Strategische Leistungsfähigkeit, Ursachen und Symptome, einzigartige Stärken, Steuerung der Umsetzung und Strategie-Check.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bradley, Chris, und Eric Matson. 2011. Putting strategies to the test. McKinsey Global Survey Results, S. 1–8. Bradley, Chris, und Eric Matson. 2011. Putting strategies to the test. McKinsey Global Survey Results, S. 1–8.
go back to reference Bradley, Chris, Martin Hirt, und Sven Smit. 2011. Have you tested your strategy lately? McKinsey Quarterly. Bradley, Chris, Martin Hirt, und Sven Smit. 2011. Have you tested your strategy lately? McKinsey Quarterly.
go back to reference Collins, Jim. 2011. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Frankfurt a. M.: Campus. Collins, Jim. 2011. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Crossan, Mary M., Michael J. Rouse, Joseph N. Fry, et al. 2005. Strategic analysis and action. New York: Prentice Hall. Crossan, Mary M., Michael J. Rouse, Joseph N. Fry, et al. 2005. Strategic analysis and action. New York: Prentice Hall.
Metadata
Title
Phase 1: Die Analyse der Ist-Situation
Author
Anja Henke
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08562-9_11

Premium Partner