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2015 | OriginalPaper | Chapter

12. Phase 2: Die Entwicklung der Wachstumsstrategie

Author : Anja Henke

Published in: Wachstum in gesättigten Märkten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Bei der Strategieentwicklung geht es darum, ein Handeln zu definieren, das zu den Fähigkeiten des Unternehmens passt, und zwar ein Handeln in einem sich immerfort verändernden Umfeld. Die Güte einer Strategie hängt nicht primär von der Datenanalyse ab, sondern von der Qualität des Prozesses, mit der die Analysen ausgewertet werden. Grundsätzlich kann die Entwicklung von Wachstumsstrategien aus drei Perspektiven erfolgen: (1) Nach dem Grad der Erneuerung (Impact-Strategien: Bestehendes ausschöpfen, Bestehendes ausbauen, Neues erschaffen). (2) Nach der Wachstumsart (organisch, anorganisch). (3) Nach der Ausrichtung (Umsatz, Produktivität). Fallbeispiele illustrieren die jeweiligen Strategien.

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Metadata
Title
Phase 2: Die Entwicklung der Wachstumsstrategie
Author
Anja Henke
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08562-9_12

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