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2015 | OriginalPaper | Chapter

Unternehmen, moralische Risiken und Reputationsmanagement

Unternehmensreputation öffentlichkeitssoziologisch modelliert

Authors : Prof. Dr. Mark Eisenegger, Dr. Mario Schranz

Published in: Unternehmen im öffentlichen Raum

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Die Finanzmarktkrise von 2007 und die Weltwirtschaftskrise danach haben den Terminus der

Reputation zu einem zentralen Begriff der öffentlichen Debatte

erhoben. Seit dem Reputationskollaps einer Vielzahl global tätiger Großbanken, einzelner Versicherungsunternehmen, Ratingagenturen, Aufsichtsbehörden und ganzer Volkswirtschaften ist ein regelrechter Boom um den Begriff festzustellen – medial, im wissenschaftlichen Fachdiskurs, aber insbesondere auch in der Beratungspraxis.

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Metadata
Title
Unternehmen, moralische Risiken und Reputationsmanagement
Authors
Prof. Dr. Mark Eisenegger
Dr. Mario Schranz
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02646-2_7

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