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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmen, moralische Risiken und Reputationsmanagement

Unternehmensreputation öffentlichkeitssoziologisch modelliert

verfasst von : Prof. Dr. Mark Eisenegger, Dr. Mario Schranz

Erschienen in: Unternehmen im öffentlichen Raum

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Die Finanzmarktkrise von 2007 und die Weltwirtschaftskrise danach haben den Terminus der

Reputation zu einem zentralen Begriff der öffentlichen Debatte

erhoben. Seit dem Reputationskollaps einer Vielzahl global tätiger Großbanken, einzelner Versicherungsunternehmen, Ratingagenturen, Aufsichtsbehörden und ganzer Volkswirtschaften ist ein regelrechter Boom um den Begriff festzustellen – medial, im wissenschaftlichen Fachdiskurs, aber insbesondere auch in der Beratungspraxis.

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Metadaten
Titel
Unternehmen, moralische Risiken und Reputationsmanagement
verfasst von
Prof. Dr. Mark Eisenegger
Dr. Mario Schranz
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02646-2_7

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