Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Unternehmertum im etablierten Unternehmen – Intrapreneurship im Fadenkreuz

Author : Christoph Schließmann

Published in: Leistungspotenziale im Fadenkreuz

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

„Intrapreneurship ist Unternehmertum im etablierten Unternehmen“ – so die Ludwigs-Maximilian-Universität München, die aktuell im Rahmen eines Forschungsprojektes „Intrapreneurship“ sich das Ziel gesetzt hat, ein Diagnoseinstrument zu entwickeln, mit dessen Hilfe das Intrapreneurship-Potenzial von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen frühzeitig erkannt werden soll. Zudem wird an Instrumenten gearbeitet, mit denen die Flexibilität und Offenheit von Organisationen für Intrapreneurship beurteilt werden kann.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Unternehmertum im etablierten Unternehmen – Intrapreneurship im Fadenkreuz
Author
Christoph Schließmann
Copyright Year
2014
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-45216-1_3

Premium Partner