Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmertum im etablierten Unternehmen – Intrapreneurship im Fadenkreuz

verfasst von : Christoph Schließmann

Erschienen in: Leistungspotenziale im Fadenkreuz

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Intrapreneurship ist Unternehmertum im etablierten Unternehmen“ – so die Ludwigs-Maximilian-Universität München, die aktuell im Rahmen eines Forschungsprojektes „Intrapreneurship“ sich das Ziel gesetzt hat, ein Diagnoseinstrument zu entwickeln, mit dessen Hilfe das Intrapreneurship-Potenzial von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen frühzeitig erkannt werden soll. Zudem wird an Instrumenten gearbeitet, mit denen die Flexibilität und Offenheit von Organisationen für Intrapreneurship beurteilt werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Unternehmertum im etablierten Unternehmen – Intrapreneurship im Fadenkreuz
verfasst von
Christoph Schließmann
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-45216-1_3

Premium Partner