Skip to main content

Stefanie Burgmaier

Kontakt

Adresse:

Abraham-Lincoln Str. 46

65189 Wiesbaden

Stefanie Burgmaier hat Schreiben im Blut, denn schon Vater und Großvater waren Journalisten. 

Sie berichtet seit mehr als 20 Jahren über die Finanzbranche. Seit August 2013 arbeitet die gelernte Bank- und studierte Diplom-Kauffrau für Springer Fachmedien. Die Absolventin der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten ist seit April 2015 Herausgeberin des Bankmagazins und bis 2022 der Bankfachklasse. Seit Januar 2016 ist sie für alle Portale, Magazine und Events der Springer Fachmedien Wiesbaden verantwortlich, damit auch für das Wissensportal Springer Professional. Seit Januar 2017 ist Stefanie Burgmaier Geschäftsführerin der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.

Bereits seit 1994 lebt die gebürtige Essenerin am Finanzplatz Frankfurt. Erst schrieb sie für die "Wirtschaftswoche", dann wechselte sie ins Gründungsteam der "Financial Times Deutschland" und leitete dort das Finanzdienstleister-Team. Während des ersten Internetbooms baute sie das Onlineportal sharper.de, ein Joint Venture von Handelsblatt und Reuters, auf. Von August 2007 bis Januar 2013 war die leidenschaftliche Börsianerin Chefredakteurin des Anlegermagazins "Börse Online".

Artikel von Stefanie Burgmaier


print
DRUCKEN