Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 2/2014

01.02.2014 | Editorial

Fußballmarketing

verfasst von: Prof. Dr. Wolfgang Jenewein

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 2/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

In einem sukzessiv intensiver werdenden Wettbewerb machen sich Unternehmen und Manager von heute mehr und mehr das Wissen aus dem Leistungssport, insbesondere aus der Fußballwelt zunutze. Im Kampf um Talente und Neukunden bzw. Fans gewinnen die Forderung und Förderung von Individualität sowie gleichzeitig die Möglichkeit der Identifikation mit Vereins- bzw. Unternehmenswerten zunehmend an Bedeutung. Diese führt letztlich nicht nur zu erstklassigen und intrinsisch hochmotivierten Teammitgliedern, sondern eröffnet auch neue Wege im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit, wobei Teammitglieder selbst die Außendarstellung des Vereins beeinflussen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Fußballmarketing
verfasst von
Prof. Dr. Wolfgang Jenewein
Publikationsdatum
01.02.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 2/2014
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0333-3

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2014

Marketing Review St. Gallen 2/2014 Zur Ausgabe

Service

IT-Trends

Anzeigensonderveröffentlichung

Dienstleisterverzeichnis

Service

Service