Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 3/2013

01.03.2013 | Schwerpunkt

Inbound Center im Kurzporträt

verfasst von: Prof. Dr. Christian Belz, Dr. Alexander Schagen

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 3/2013

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Kurzbeitrag leitet in diese MRSG-Ausgabe über Inbound Center ein und beschreibt deren aktuelle Relevanz für Marketing und Vertrieb. Im Anschluss zeigt eine Typologie die Unterschiede zwischen Call Centern, Contact Centern, Customer Service Centern und Customer Care Centern auf. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Accenture (2008): Multichannel Management: Wie Pharmaunternehmen den Außendienst mit innovativen Vertriebskanälen kombinieren, Kronberg. Accenture (2008): Multichannel Management: Wie Pharmaunternehmen den Außendienst mit innovativen Vertriebskanälen kombinieren, Kronberg.
Zurück zum Zitat Belz, Ch./ Schagen, A. (2013): Der gute Draht zum Kunden, in: Harvard Business Manager, Januar 2013, S. 8–11. Belz, Ch./ Schagen, A. (2013): Der gute Draht zum Kunden, in: Harvard Business Manager, Januar 2013, S. 8–11.
Zurück zum Zitat Belz, Ch./ Schagen, A. (2011): Inbound Marketing fördert und nutzt die Initiative des Kunden, in: Belz, Ch. (Hrsg.): Innovationen im Kundendialog — Reales Marketing und Reales Kundenverhalten, Wiesbaden, S. 107–176.CrossRef Belz, Ch./ Schagen, A. (2011): Inbound Marketing fördert und nutzt die Initiative des Kunden, in: Belz, Ch. (Hrsg.): Innovationen im Kundendialog — Reales Marketing und Reales Kundenverhalten, Wiesbaden, S. 107–176.CrossRef
Zurück zum Zitat Capgemini (2006): Inbound Customer Marketing — Driving New Rules of Marketing in Telcos, Paris. Capgemini (2006): Inbound Customer Marketing — Driving New Rules of Marketing in Telcos, Paris.
Zurück zum Zitat Capgemini/Ernst & Young (2000): Trotz neuester Ausstattung zeigen deutsche Call Center Leistungsdefizite, Bad Homburg und München. Capgemini/Ernst & Young (2000): Trotz neuester Ausstattung zeigen deutsche Call Center Leistungsdefizite, Bad Homburg und München.
Zurück zum Zitat Grönroos, Ch. (1990): Service Management and Marketing: Managing the Moments of Truth in Service Competition, Massachusetts. Grönroos, Ch. (1990): Service Management and Marketing: Managing the Moments of Truth in Service Competition, Massachusetts.
Zurück zum Zitat König, T. (2012): Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus — Irrwitziges aus der Servicewelt, Köln und Hamburg. König, T. (2012): Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus — Irrwitziges aus der Servicewelt, Köln und Hamburg.
Zurück zum Zitat Lammoth, F. (2008): Die Marketing-Provokation: Invertising statt Advertising! Lammoth, F. (2008): Die Marketing-Provokation: Invertising statt Advertising!
Zurück zum Zitat Markey, R./ Reichheld, F./ Dullweber, A. (2010): Kundenfeedback als Erfolgsfaktor, in: Harvard Business Manager, Februar 2010, S. 36–41. Markey, R./ Reichheld, F./ Dullweber, A. (2010): Kundenfeedback als Erfolgsfaktor, in: Harvard Business Manager, Februar 2010, S. 36–41.
Zurück zum Zitat McKinsey (2006): Using Call Centers to Boost Revenue. The McKinsey Quarterly, May, pp. 1–7. McKinsey (2006): Using Call Centers to Boost Revenue. The McKinsey Quarterly, May, pp. 1–7.
Zurück zum Zitat Schloter, C. (2009): Vom Push zum Pull, in: Köhler, R. (Hrsg.): Marketing 2010. St. Gallen, S. 137–141. Schloter, C. (2009): Vom Push zum Pull, in: Köhler, R. (Hrsg.): Marketing 2010. St. Gallen, S. 137–141.
Metadaten
Titel
Inbound Center im Kurzporträt
verfasst von
Prof. Dr. Christian Belz
Dr. Alexander Schagen
Publikationsdatum
01.03.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 3/2013
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-013-0230-1

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2013

Marketing Review St. Gallen 3/2013 Zur Ausgabe