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Erschienen in: Sales Excellence 9/2013

01.09.2013 | Spektrum

Ist Full Service Wettbewerbsvorteil oder Kostenfalle?

verfasst von: Dr. Sebastian Huber, Prof. Dr. Stefan Spinler

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 9/2013

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Auszug

Full-Service-Reparatur- und Wartungsverträge erobern zunehmend den Reparatur- und Wartungsmarkt. Das gilt für kleine Maschinen und Anlagen von Fahrzeugen über Flurförderzeuge bis hin zu Bürodruckern. Gern werden sie als Chance gesehen, Kunden im lukrativen After-Sales-Geschäft an das eigene Unternehmen zu binden. Aber wie sieht es beim Pricing dieser neuen Serviceprodukte aus? …

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Literatur
Zurück zum Zitat Huber, S. Spinler, S. (2012): Pricing of full-service repair contracts, European Journal of Operational Research, 222 (1), S. 113—121.CrossRef Huber, S. Spinler, S. (2012): Pricing of full-service repair contracts, European Journal of Operational Research, 222 (1), S. 113—121.CrossRef
Zurück zum Zitat Huber, S. Spinler, S. (2013): Competitive pricing of full-service repair contracts with learning, preventive maintenance and information asymmetry. Decision Science Journal, forthcoming. Huber, S. Spinler, S. (2013): Competitive pricing of full-service repair contracts with learning, preventive maintenance and information asymmetry. Decision Science Journal, forthcoming.
Metadaten
Titel
Ist Full Service Wettbewerbsvorteil oder Kostenfalle?
verfasst von
Dr. Sebastian Huber
Prof. Dr. Stefan Spinler
Publikationsdatum
01.09.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 9/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0758-3

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