Im Rahmen des Jubiläums-Forums zum 50-jährigen Bestehen des Handelsverbands Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) wurde der DIY-Sparte von Bostik der BHB-Branchen-Award 2024 in der Kategorie “Best of Communication” verliehen.
Zum 50-jährigen Bestehen des Handelsverbands Heimwerken, Bauen und Garten fand am 4. März 2024 in das BHB-Forum statt. Im Zuge des Jubiläums wurden dabei auch die Branchen-Awards des Verbands verliehen. Die DIY-Sparte von Bostik erhielt den diesjährigen Award in der Kategorie “Best of Communication”. Moderiert wurde die Preisverleihung von Amiaz Habtu, bekannt aus der TV-Show “Die Höhle der Löwen” und BHB-Hauptgeschäftsführer Peter Wüst.
Ausgezeichnet wurde der umfangreiche Relaunch der Marke des Anbieters von Produkten zum Dichten, Kleben und Pflegen rund ums Haus. Insbesondere überzeugte die Jury die neue Mediastrategie mit der Zielsetzung auffindbarer, verständlicher und attraktiver für Kunden zu werden. So werden die Kunden auf ihrer “Customer Journey” durch eine Kombination aus Content Marketing und Ads durchgängig begleitet. Die neue Sortimentsstruktur und das neue Produktlayout sorgen zudem für einen einheitlichen Markenauftritt und geben Orientierung. Zusammen mit den beiden Supportern “Die Hausbesserer”, den Gesichtern der Marke, und der neuen Online-Schulungsplattform MEM Campus trägt die Auszeichnung dazu bei, das Unternehmen als “Helfermarke” zu etablieren.
Die Jury bestand aus dem Vorsitzenden Prof. Dr. Roland Mattmüller, Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS Business School und Leiter des IMMF (Institut für Marketing-Management und Forschung), Jan Hatje, Geschäftsführer MCCS (Gesellschaft für Marketing und Communications–Strategie), Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management, Toom Baumarkt und Anna Krall, Leiterin CSR bei Hornbach Holding.