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Erschienen in: Sales Excellence 4/2015

01.08.2015 | Schwerpunkt

Kunden- und Ländersegmente im internationalen Kontext identifizieren

verfasst von: Cathrin Puchert, Saskia Mirgeler, Prof. Dr. Bernhard Swoboda

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2015

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Auszug

Zunehmende internationale Aktivitäten von Unternehmen bedingen eine immer stärkere Auseinandersetzung mit Ansätzen der länderübergreifenden, im Extremfall globalen Kundensegmentierung. In Erweiterung klassischer Ansätze der sukzessiven internationalen Länder- oder Kundensegmentierung behandelt der vorliegende Beitrag einen Ansatz zur integralen Kundensegmentierung empirisch mit Hilfe von Kundendaten eines global tätigen Unternehmens aus 43 Ländern. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Swoboda, B, Schwarz, S., Hälsig, F (2007), „Towards a Conceptual Model of Country Market Selection: Selection Processes of Retailer and C&C Wholesaler,” The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, 17 (3), 253–282CrossRef Swoboda, B, Schwarz, S., Hälsig, F (2007), „Towards a Conceptual Model of Country Market Selection: Selection Processes of Retailer and C&C Wholesaler,” The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, 17 (3), 253–282CrossRef
Zurück zum Zitat Swoboda, B. et al. (2009), „Exploring how garment firms choose international sourcing- and sales-country markets,” Journal of Fashion Marketing and Management, 13 (3), 406–430.CrossRef Swoboda, B. et al. (2009), „Exploring how garment firms choose international sourcing- and sales-country markets,” Journal of Fashion Marketing and Management, 13 (3), 406–430.CrossRef
Zurück zum Zitat Zentes, J., Swoboda, B., Schramm-Klein, H. (2013), „Internationales Marketing,“ 3. Aufl., München Zentes, J., Swoboda, B., Schramm-Klein, H. (2013), „Internationales Marketing,“ 3. Aufl., München
Metadaten
Titel
Kunden- und Ländersegmente im internationalen Kontext identifizieren
verfasst von
Cathrin Puchert
Saskia Mirgeler
Prof. Dr. Bernhard Swoboda
Publikationsdatum
01.08.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0554-3

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