Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 1/2016

01.02.2016 | Schwerpunkt

Wie die Digitalisierung den B2B-Vertrieb verändert

verfasst von: Dr. Martin Handschuh, Dr. Christian Gebhardt

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Digitale Technologien führen zu massiven Veränderungen im Geschäfts- und Industriekundenvertrieb und bieten dabei riesige Chancen, sich vom Wettbewerb abzusetzen — durch deutlich mehr Kundenwertgenerierung zu deutlich geringeren Kosten. Die A.T. Kearney-Studie „The Future of B2B Sales“ gibt Einblicke in das, was Vorreiter unter den Unternehmen bereits heute tun und was sie zukünftig als relevant ansehen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Binckebanck, L., Elste, R. (Hrsg., 2016): Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, Wiesbaden Binckebanck, L., Elste, R. (Hrsg., 2016): Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Jensen, O. (2015): Kundenbindung im Industriegütergeschäft, in: Backhaus, K., Voeth, M.: Handbuch Business-to-Business Marketing, 2. Auflage, S. 191–221, WiesbadenCrossRef Jensen, O. (2015): Kundenbindung im Industriegütergeschäft, in: Backhaus, K., Voeth, M.: Handbuch Business-to-Business Marketing, 2. Auflage, S. 191–221, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Homburg, C., Jensen, O., Richter, M. (2008): Sind Marken im Industriegüterbereich relevant?, in: Bauer, H. H., Huber, F., Albrecht, C.-M. (Hrsg.): Erfolgsfaktoren der Markenführung, S. 399–413, München Homburg, C., Jensen, O., Richter, M. (2008): Sind Marken im Industriegüterbereich relevant?, in: Bauer, H. H., Huber, F., Albrecht, C.-M. (Hrsg.): Erfolgsfaktoren der Markenführung, S. 399–413, München
Zurück zum Zitat Peterson, R. M., Krishnan, V. (2012): Social Media’s Influence on Business-to-Business Sales Performance, in: Rodriguez, M.: Journal of Personal Selling & Sales Management, Vol. 32(3), S. 365–378CrossRef Peterson, R. M., Krishnan, V. (2012): Social Media’s Influence on Business-to-Business Sales Performance, in: Rodriguez, M.: Journal of Personal Selling & Sales Management, Vol. 32(3), S. 365–378CrossRef
Zurück zum Zitat Järvinen, J. et al. (2012): Digital and Social Media Marketing Usage, in: B2B IndustrialSection, Marketing Management Journal, Vol. 22(2), S. 102–117 Järvinen, J. et al. (2012): Digital and Social Media Marketing Usage, in: B2B IndustrialSection, Marketing Management Journal, Vol. 22(2), S. 102–117
Metadaten
Titel
Wie die Digitalisierung den B2B-Vertrieb verändert
verfasst von
Dr. Martin Handschuh
Dr. Christian Gebhardt
Publikationsdatum
01.02.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0018-4

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2016

Sales Excellence 1/2016 Zur Ausgabe