Skip to main content

26.11.2015 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Mann + Hummel eröffnet sechstes Werk in China

verfasst von: Christiane Brünglinghaus

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mann + Hummel hat kürzlich im südwestchinesischen Chongqing einen neuen Produktionsstandort eröffnet. Auf 10.000 Quadratmeter sollen Filtrationsprodukte hergestellt werden.

Mann + Hummel ist in China bereits mit Produktionsstandorten in Shanghai, Changchun, Jinan, Liuzhou und Bengbu vertreten. Als wichtige Produktionsbasis von Mann + Hummel im Südwesten Chinas soll das neue Werk noch besser auf die Bedürfnisse der lokalen und globalen Kunden eingehen können und die Entwicklung des Unternehmens in China beschleunigen.

Im 10.000 Quadratmeter großen Werk entstehen mehr als 40 neue Arbeitsplätze; investiert wurden rund 4 Millionen Euro. Vom neuen Werk aus beliefert Mann + Hummel Kunden aus Südwest-China mit Filtrationsprodukten. Produziert werden Saugrohre sowie Luftfiltersysteme.

"Der Bau des Werkes in Chongqing ist ein bedeutender Meilenstein für Mann + Hummel, um unser Geschäft mit den Fahrzeugherstellern im Südwesten Chinas auszubauen. Chongqing ist eines der führenden Automotive-Cluster in China. Genau dort müssen wir sein, um unsere wichtigen Kunden zu beliefern, die rund um Chongqing fertigen, "sagte Josef Parzhuber, Asia-Pazifik-Chef von Mann + Hummel bei der Eröffnung des neuen Werkes.

Die Wahl Chongqing als Produktionszentrum im Südwesten Chinas zeige, wie wichtig und strategisch das Engagement dort für das Unternehmen ist. Der chinesische Markt trägt mehr als 10 Prozent zum Umsatz des Unternehmens bei. Mann + Hummel ist seit 1996 auf dem chinesischen Markt tätig.

print
DRUCKEN

    Premium Partner