2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Musikkonsum im digitalen Zeitalter
verfasst von : Dominic Hesse
Erschienen in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Musik muss heute ihren Weg durch das Netz zu ihren Hörern finden – nicht umgekehrt.
Der „Gatekeeper“ der Zukunft ist aktuell eher in den Reihen der eigenen sozialen Kontakte zu finden als bei TV-Stationen, Radiosendern oder im Print-Bereich.
Es gibt kein allgemeingültiges Baukastensystem oder Schema F, nach dem Musik- Promotion im Netz erfolgreich betrieben werden kann.
„Alte“ analoge Welt und „neue“ digitale Welt sollten geschickt kombiniert werden, um einen dauerhaften und maximalen Erfolg zu erzielen.