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Erschienen in: Sales Excellence 5-6/2013

01.05.2013 | Strategie & Innovation

Performance entscheidet über den Vertriebserfolg

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 5-6/2013

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Auszug

Wenn Vertriebsentscheider aktuelle Strategien für das eigene Unternehmen diskutieren und analysieren, steht in der Regel eines stark im Mittelpunkt: Die Vertriebsperformance. Denn sie entscheidet unter dem Strich darüber, wie erfolgreich ein Unternehmen langfristig am Markt ist und welche Produkt-, Kunden- und Vertriebsstrategien die richtigen sind. Eine jährliche, groß angelegte Verkaufsstudie des US-Sales-Beratungshauses Miller Heiman, die die wichtigsten unternehmerischen Hebel für mehr Effizienz und bessere Performance im Vertrieb untersucht, hat dazu erneut belegt: Wer den Kunden in den Mittelpunkt stellt, die eigenen Methoden kontinuerlich benchmarkt, nach dem Prinzip der „collaborative culture“ möglichst vernetzt arbeitet und seine eigenen Erfolge bewusst misst, ist anderen Vertriebsorganisationen in seinem Marktsegment meist ein Stück voraus. Nicht zuletzt belegen dies die Best-Practice-Strategien von Weltklasse-Vertrieben (siehe dazu auch salesbusiness-Ausgabe 4/2013, S. 32). Bestmöglich aufgestellte Kundenbeziehungen und stringente Prozesse sind heute der zentrale, ganzheitliche Treiber für den Geschäftserfolg von global operierenden Unternehmen — unabhängig von deren Branche oder Marktsegment. …

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Metadaten
Titel
Performance entscheidet über den Vertriebserfolg
verfasst von
Eva-Susanne Krah
Publikationsdatum
01.05.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 5-6/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0691-5

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