Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Social Media im redaktionellen Umfeld

verfasst von : Stefan Primbs

Erschienen in: Social Media für Journalisten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wer heute einen Auftritt für Social Media startet, sollte sich zuvor überlegen, warum er das tut – und wie das zu seinen anderen Auftritten passt. Definieren Sie also Ziele und Erwartungen ebenso wie Ihre Taktik in einer Strategie und beantworten Sie in einem Konzept die wichtige Frage: Was soll wer wann wie posten – und wie gehen wir mit unseren Fans um? Und dann messen Sie Ihren Erfolg, bessern nach. Die Checklisten in diesem Kapitel helfen bei der Formulierung von Zielen und beim Erstellen von Social-Media-Konzepten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Social Media im redaktionellen Umfeld
verfasst von
Stefan Primbs
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07359-6_6