Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

21. Technology Integration Among Stakeholders in Services Sector: A Case Study

verfasst von : G.V.R Sastry

Erschienen in: Managing Flexibility

Verlag: Springer India

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In addition to the major changes experienced through the economic revolution in India, there have been certain major landscape changes in the cities of this country as well. One of the sectors that has maximum dynamism and vigor, adding life to this country’s movement is tourism. A lot of tourism-related activities and developments are happening in the country. The present study tries to reflect on the aspects of tourism, and how different kinds of strategic technology integrations, in terms of banking, insurance and other services sector industries are trying to integrate with tourism to provide a better, wholesome, and integrated service convenience to its end users. This is illustrated by a case study using SAP–LAP framework.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Canel C, Rosen D, Anderson E (2000) Just‐in‐time is not just for manufacturing: a service perspective. Ind Manage Data Syst 100(2):51–60CrossRef Canel C, Rosen D, Anderson E (2000) Just‐in‐time is not just for manufacturing: a service perspective. Ind Manage Data Syst 100(2):51–60CrossRef
Zurück zum Zitat Goldfinger E (2004) Don’t teach me. Lond Rev B 26(7):25–26 Goldfinger E (2004) Don’t teach me. Lond Rev B 26(7):25–26
Zurück zum Zitat Khalifa M, Liu V. (2003) Determinants of satisfaction at different adoption stages of internet-based services. J Assoc Inf Syst 4(5):206–232 Khalifa M, Liu V. (2003) Determinants of satisfaction at different adoption stages of internet-based services. J Assoc Inf Syst 4(5):206–232
Zurück zum Zitat Patton M (2001) Qualitative research and evaluation method, 3rd ed. Sage, Thousand Oaks Patton M (2001) Qualitative research and evaluation method, 3rd ed. Sage, Thousand Oaks
Zurück zum Zitat Shukla R, Garg D, Agarwal A (2011) Study of select issues related to supply chain coordination: using sap-lap analysis framework. Glob J Enterp Inf Syst 3(2):56–69 Shukla R, Garg D, Agarwal A (2011) Study of select issues related to supply chain coordination: using sap-lap analysis framework. Glob J Enterp Inf Syst 3(2):56–69
Zurück zum Zitat Sushil (1997) Flexible systems management: an evolving paradigm. Syst Res Behav Sci 14(4):259–75CrossRef Sushil (1997) Flexible systems management: an evolving paradigm. Syst Res Behav Sci 14(4):259–75CrossRef
Zurück zum Zitat Sushil (2000) SAP-LAP models of inquiry. Manage Decis 38(5):347–353CrossRef Sushil (2000) SAP-LAP models of inquiry. Manage Decis 38(5):347–353CrossRef
Zurück zum Zitat Sushil (2001) SAP-LAP framework. Glob J Flex Syst Manage 2(1):51–6 Sushil (2001) SAP-LAP framework. Glob J Flex Syst Manage 2(1):51–6
Zurück zum Zitat Sushil (2005) Interpretive matrix: a tool to aid interpretation of management and social research. Glob J Flex Syst Manage 6(2):27–30 Sushil (2005) Interpretive matrix: a tool to aid interpretation of management and social research. Glob J Flex Syst Manage 6(2):27–30
Zurück zum Zitat Sushil (2009) SAP-LAP linkages: a generic interpretive framework for analyzing managerial contexts. Glob J Flex Syst Manage 10(2):11–20. Sushil (2009) SAP-LAP linkages: a generic interpretive framework for analyzing managerial contexts. Glob J Flex Syst Manage 10(2):11–20.
Zurück zum Zitat Vinas T (2001) Industry weeks. IW 1252(5):4–33 Vinas T (2001) Industry weeks. IW 1252(5):4–33
Metadaten
Titel
Technology Integration Among Stakeholders in Services Sector: A Case Study
verfasst von
G.V.R Sastry
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer India
DOI
https://doi.org/10.1007/978-81-322-2380-1_21

Premium Partner