Skip to main content
507652 Suchergebnisse für:

Social Media 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social-Media-Werbung

    Unternehmen können soziale Medien effizient nutzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Indem sie gezielte Inhalte erstellen und diese auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube oder TikTok teilen, können sie potenzielle Kund:innen …

    verfasst von:
    Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz
    Erschienen in:
    Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära (2024)
  2. 2024 | Buch

    Social Media für Introvertierte

    Erfolgreich sichtbar als leiser Unternehmer

    ​Dieses Buch richtet sich an introvertierte Selbstständige, Solopreneure und Unternehmer und zeigt auf, wie sie Social Media auf die eigene, leise Art für Vertrieb und Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können. Denn: Introvertierte Menschen haben …

    verfasst von:
    Tanja Bernsau
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media Business

    Im dritten Kapitel werden die sozialen Medien und Web 2.0 definiert und die Komponenten des Four Factors Models für soziale Medien erklärt. Aufbauend hierauf werden die Arten von Social-Media-Anwendungen sowie die verschiedenen Gruppen von …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  4. 03.04.2024 | Social Media Marketing | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Social Media auf LinkedIn und Co.

    Social Media und Selbstdarstellung fallen selbstständig Tätigen oft nicht leicht. Tanja Bernsau gibt im Springer-Buchkapitel Tipps für erfolgreiches Social-Media-Marketing und Social Selling für Solopreneure.

  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media – von Introvertierten für Introvertierte gemacht?

    Allen Vorurteilen zum Trotz: es bringt definitiv Vorteile mit sich, wenn man introvertiert ist. In diesem Kapitel erfährst du, wie du deine Stärken als leiser Mensch für deinen Auftritt in Social Media nutzen kannst. Denn auch wenn die sozialen …

    verfasst von:
    Tanja Bernsau
    Erschienen in:
    Social Media für Introvertierte (2024)
  6. 19.03.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Wie Social-Media-Netzwerke von Unternehmen genutzt werden

    Die Nutzung bestimmter Social-Media-Kanäle im B2B-Bereich wächst. Das zeigen Zahlen einer weltweiten Online-Umfrage unter Marketingentscheide

  7. 07.03.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Wie Energieanbieter Social Media nutzen

    Research Tools, ein Anbieter für Marketinganalyse, -controlling und -monitoring, hat nun eine Studie veröffentlicht, in der die Social-Media-Performance von 100 Energieanbietern unter die Lupe genommen wurde.

  8. 2023 | Buch

    Holistische Social-Media-Strategien

    Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse

    Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende …

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Assistenzen in der Social-Media-Welt und wie Sie diese für sich nutzen können

    So erzeugen Sie Sichtbarkeit außerhalb Ihres Unternehmens

    Social Media ist heutzutage kaum mehr aus dem Alltag der meisten Menschen wegzudenken. Vor allem im beruflichen Kontext haben soziale Netzwerke einen sehr großen Stellenwert eingenommen. Sie sind längst nicht mehr reine Unterhaltungsplattformen …

    verfasst von:
    Katja Jeroschina
    Erschienen in:
    Chefsache Assistenz (2024)
  10. 26.02.2024 | Social Media Marketing | Gastbeitrag | Online-Artikel

    Social Media B2B-Marketing in Zeiten von KI

    Social Media ist ein sich schnell verändernder digitaler Marketingkanal. Doch in den vergangenen zehn Jahren blieben die Prinzipien für (Abverkaufs-)erfolge, wie zielgerichtete Inhalte für ausgewählte Zielgruppen, relativ gleich. Doch der Einfluss von KI-Systemen nimmt zu.

  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media Networking Analytics and Growth Perspectives

    In the digital age, the significance of social media networking cannot be overstated. Individuals, businesses, and organizations have embraced these platforms as essential tools for communication, brand promotion, and community building. Social

    verfasst von:
    Yaashie Sabla, Sanjay Gour
    Erschienen in:
    ICT: Innovation and Computing (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Abusive Social Media Comments Detection for Tamil and Telugu

    Multilingualism has added a new dimension to the issue of abusive language detection despite the increasing number of efforts to prevent abusive content from being shared on social media. When it comes to low-resource languages such as Tamil and …

    verfasst von:
    Mani Vegupatti, Prasanna Kumar Kumaresan, Swetha Valli, Kishore Kumar Ponnusamy, Ruba Priyadharshini, Sajeetha Thavaresan
    Erschienen in:
    Speech and Language Technologies for Low-Resource Languages (2024)
  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Celebrities, Social Media Influencers and Reference Groups

    Celebrity endorsement is one of the most commonly used marketing strategies in the fashion and luxury industry. In the process of digital transformation, brands are also exploring more effective ways to reach consumers. Social media platforms have …

    verfasst von:
    Peng Chen
    Erschienen in:
    Digital Transformation for Fashion and Luxury Brands (2024)
  14. Open Access 01.06.2024 | OriginalPaper

    Socializing the political: rethinking filter bubbles and social media with Hannah Arendt

    It is often claimed that social media accelerate political extremism by employing personalization algorithms that filter users into groups with homogenous beliefs. While an intuitive position, recent research has shown that social media users …

  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    From Words to Emotions: Identifying Depression Through Social Media Insights

    The rise of social media has led to a drastic surge in the dissemination of hostile and toxic content, fostering an alarming proliferation of hate speech, inflammatory remarks, and abusive language. The exponential growth of social media has …

    verfasst von:
    Malliga Subramanian, Gokulkrishna Raju, Arunaa Sureshkumar, Chandramukhii Anbarasu, Kogilavani Shanmuga Vadivel, P. S. Nandhini
    Erschienen in:
    Speech and Language Technologies for Low-Resource Languages (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Quantifying Opinion Rejection: A Method to Detect Social Media Echo Chambers

    Social media echo chambers are known to be common sources of misinformation and harmful ideologies that have detrimental impacts on society. Therefore, techniques to detect echo chambers are of great significance. Reinforcement of supporting …

    verfasst von:
    Kushani Perera, Shanika Karunasekera
    Erschienen in:
    Advances in Knowledge Discovery and Data Mining (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ethical Social Media

    This chapter discusses ethical social media, and we discuss the Facebook revolution and its impact during the Arab spring as well as social media campaigns. We discuss the Cambridge Analytica affair and its impact in influencing voters in the 2016 …

    verfasst von:
    Gerard O'Regan, Gerard O’Regan
    Erschienen in:
    Ethical and Legal Aspects of Computing (2024)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Enterprise Social Media and Digital Creativity for Fashion Brands

    The perfect combination of social media and business models has completely reshaped the traditional shopping experience of people for fashion and luxury brands. Social commerce has become a major driver for the digital transformation of brand …

    verfasst von:
    Xiaohui Zeng, Caroline Jawad
    Erschienen in:
    Digital Transformation for Fashion and Luxury Brands (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media and Science/Health Reporting

    The social actors, technologies, affordances and business models behind digital media and platforms, such as Facebook, X (previously Twitter), YouTube and Weibo, have changed the practices of science/health reporting. Platformisation offers new …

    verfasst von:
    Michelle Riedlinger, Silvia Montaña-Niño
    Erschienen in:
    Palgrave Handbook of Science and Health Journalism (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    TCGNN: Text-Clustering Graph Neural Networks for Fake News Detection on Social Media

    In the realm of fake news detection, conventional Graph Neural Network (GNN) methods are often hamstrung by their dependency on non-textual auxiliary data for graph construction, such as user interactions and content spread patterns, which are not …

    verfasst von:
    Pei-Cheng Li, Cheng-Te Li
    Erschienen in:
    Advances in Knowledge Discovery and Data Mining (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.