Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Umgang mit reichweitenstarken Inhalten: Diskussion und Ausblick

verfasst von : Naemi Goldapp

Erschienen in: Medienunternehmen im Social Web

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Medienunternehmen haben die Bedeutung Sozialer Netzwerke längst erkannt. Doch die eine Strategie, mit der journalistische und wirtschaftliche Ziele erreicht werden können, scheint noch nicht gefunden zu sein. Zwar sind die meisten Medienunternehmen in den Sozialen Netzwerken präsent. Diese werden jedoch größtenteils nur als weiterer Distributionskanal genutzt bzw. um Inhalte der Nachrichtenplattformen anzupreisen. Das zeigt ein Blick auf das Engagement der Verlage in Sozialen Netzwerken. Genauere Analysen gibt es derzeit nicht. Auch mit Informationen zu Strategien – etwa welche Inhalte wann gepostet werden – halten sich Verlage bedeckt. Fakten gibt es nur zu den Zielen der Verlage.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Umgang mit reichweitenstarken Inhalten: Diskussion und Ausblick
verfasst von
Naemi Goldapp
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11737-5_6