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Erschienen in: Controlling & Management Review 3/2015

01.06.2015 | Spektrum

Welcher Kunde ist König?

verfasst von: Prof. Dr. Andreas Mengen

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 3/2015

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Auszug

Nicht jeder! Mittlerweile unterscheiden bereits einige Unternehmen genau zwischen wertvollen und weniger wertvollen Kunden. Sie wollen so ihre Marketing- und Vertriebsressourcen effektiver einsetzen. Nach einer Studie der Hochschule Koblenz dürfte sich ein solches Kundenwert-Management tatsächlich lohnen. Ein Case Study zeigt, welche Rolle das Controlling dabei spielt. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Anlanger, R./ Barrantes, L./ Karner, G. (2012): Vertriebscontrolling: Wissenschaftliche Studie der University of Applied Sciences bfi, Vienna. Anlanger, R./ Barrantes, L./ Karner, G. (2012): Vertriebscontrolling: Wissenschaftliche Studie der University of Applied Sciences bfi, Vienna.
Zurück zum Zitat Helm, S./ Günter, B. (2006): Kundenwert — eine Einführung in die theoretischen und praktischen Herausforderungen der Bewertung von Kundenbeziehungen, in: Günter, B./ Helm, S. (Hrsg.): Kundenwert: Grundlagen — Innovative Konzepte — Praktische Umsetzungen, 3. Auflage, Wiesbaden. (ID: 1853094) Helm, S./ Günter, B. (2006): Kundenwert — eine Einführung in die theoretischen und praktischen Herausforderungen der Bewertung von Kundenbeziehungen, in: Günter, B./ Helm, S. (Hrsg.): Kundenwert: Grundlagen — Innovative Konzepte — Praktische Umsetzungen, 3. Auflage, Wiesbaden. (ID: 1853094)
Zurück zum Zitat Krafft, M. (2007): Kundenbindung und Kundenwert, 2. Auflage, Heidelberg. Krafft, M. (2007): Kundenbindung und Kundenwert, 2. Auflage, Heidelberg.
Zurück zum Zitat Mengen, A. (2009): Verfahren der Kundenwertermittlung: Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-Controlling, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Hochschule Koblenz, Nr. 1. Mengen, A. (2009): Verfahren der Kundenwertermittlung: Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-Controlling, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Hochschule Koblenz, Nr. 1.
Zurück zum Zitat Mengen, A. (2012): Kundenmanagement mit dem Kundenwert: Wie Unternehmen mit Marketing- und Vertriebscontrolling kundenbezogenen Aufwand und Nutzen in Einklang bringen, in: ControllerMagazin, November/Dezember, S. 20–26. Mengen, A. (2012): Kundenmanagement mit dem Kundenwert: Wie Unternehmen mit Marketing- und Vertriebscontrolling kundenbezogenen Aufwand und Nutzen in Einklang bringen, in: ControllerMagazin, November/Dezember, S. 20–26.
Zurück zum Zitat Mengen, A. (2016): Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement: Empirische Ergebnisse — Herausforderungen für das Controlling — Umsetzung in der Praxis, Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Hochschule Koblenz — University of Applied Sciences, Koblenz (im Erscheinen). Mengen, A. (2016): Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement: Empirische Ergebnisse — Herausforderungen für das Controlling — Umsetzung in der Praxis, Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Hochschule Koblenz — University of Applied Sciences, Koblenz (im Erscheinen).
Metadaten
Titel
Welcher Kunde ist König?
verfasst von
Prof. Dr. Andreas Mengen
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 3/2015
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-015-0562-6

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