Skip to main content
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 5/2015

01.10.2015 | Spektrum

Wo werben? Bing versus Google

verfasst von: Prof. Dr. Stephan Thesmann, Patrick Bergmann

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 5/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Es gibt eine Welt jenseits von Google. Auf den Plätzen zwei und drei folgen in Deutschland Bing und Yahoo. Seit 2010 kooperieren beide Suchmaschinen und Yahoo zeigt die Suchergebnisse und Suchmaschinenwerbung von Bing an. Wenn wir im Folgenden von Bing schreiben, meinen wir daher immer die Bing/Yahoo-Kombination. Gemeinsam haben beide Suchmaschinen einen Marktanteil, der mit circa 4,25 Prozent im Vergleich zu Google zwar klein erscheint, in absoluten Zahlen aber für stattliche 84 Millionen Suchanfragen im Monat steht. Ist es also sinnvoll diese „Kleinen“ zu nutzen? …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Zurück zum Zitat Thesmann, S., Wolff, P. M., Ludwig, C., Effizientes Link-Management: Worauf Google achtet, Wirtschaftsinformatik und Management, o. Jg. (2011) 5, S. 26–36.CrossRef Thesmann, S., Wolff, P. M., Ludwig, C., Effizientes Link-Management: Worauf Google achtet, Wirtschaftsinformatik und Management, o. Jg. (2011) 5, S. 26–36.CrossRef
Zurück zum Zitat Ludwig, C., Thesmann, S., Gaubitz, M., Effizientes Link-Management: Lohnende Maßnahmen, Wirtschaftsinformatik und Management, o. Jg. (2012) 1, S. 74–83.CrossRef Ludwig, C., Thesmann, S., Gaubitz, M., Effizientes Link-Management: Lohnende Maßnahmen, Wirtschaftsinformatik und Management, o. Jg. (2012) 1, S. 74–83.CrossRef
Zurück zum Zitat Gaubitz, M. und Thesmann, S., Effizientes Link-Management: SEM versus SEO, Wirtschaftsinformatik und Management, o. Jg. (2012) 2, S. 14–21.CrossRef Gaubitz, M. und Thesmann, S., Effizientes Link-Management: SEM versus SEO, Wirtschaftsinformatik und Management, o. Jg. (2012) 2, S. 14–21.CrossRef
Zurück zum Zitat Yahoo Inc., Microsoft and Yahoo Agree to Amend Search Partnership, http://info.yahoo.com/press-center/article/microsoft-yahoo-agree-amend-search-130000454.html, 16.04.2015. Yahoo Inc., Microsoft and Yahoo Agree to Amend Search Partnership, http://​info.​yahoo.​com/press-center/article/microsoft-yahoo-agree-amend-search-130000454.html, 16.04.2015.
Zurück zum Zitat Hege, H., Utopie und Realität Leistungsschutzrecht: Während die Diskussion im Bundestag stagniert, grübeln Wissenschaftler und Verlage über Alternativen und Folgen. In: HORIZONT — Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, Ausgabe vom 07.02.2013, S. 12. Hege, H., Utopie und Realität Leistungsschutzrecht: Während die Diskussion im Bundestag stagniert, grübeln Wissenschaftler und Verlage über Alternativen und Folgen. In: HORIZONT — Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, Ausgabe vom 07.02.2013, S. 12.
Metadaten
Titel
Wo werben? Bing versus Google
verfasst von
Prof. Dr. Stephan Thesmann
Patrick Bergmann
Publikationsdatum
01.10.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 5/2015
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1007/s35764-015-0582-1

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2015

Wirtschaftsinformatik & Management 5/2015 Zur Ausgabe

Service

Buchtipp

Premium Partner