Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Verständnis der Organisationen

verfasst von : Ulrike Röttger

Erschienen in: Public Relations – Organisation und Profession

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Analyse der praktischen Relevanz einzelner PR-Maßnahmen skizzierte nicht nur die Inhalte der Öffentlichkeitsarbeit, sondern liefert bereits erste Hinweise auf die Ziele und Werte der PR. Mit der Frage nach den Kriterien für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit sollen nun dezidierte Informationen über die Maßstäbe und Ziele der PR gewonnen werden. Zudem können im Vergleich mit der PR-Praxis der Organisationen eventuell vorhandene Differenzen zwischen Ist und Soll sichtbar werden. Anhand einer vierstufigen Skala mit den Stufen „sehr wichtig“, „eher wichtig“, „weniger wichtig“ und „unwichtig“ sollten die Befragten die Relevanz der PR-Erfolgskriterien beurteilen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Verständnis der Organisationen
verfasst von
Ulrike Röttger
Copyright-Jahr
2010
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92523-3_12