2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Verständnis der Organisationen
verfasst von : Ulrike Röttger
Erschienen in: Public Relations – Organisation und Profession
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Analyse der praktischen Relevanz einzelner PR-Maßnahmen skizzierte nicht nur die Inhalte der Öffentlichkeitsarbeit, sondern liefert bereits erste Hinweise auf die Ziele und Werte der PR. Mit der Frage nach den Kriterien für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit sollen nun dezidierte Informationen über die Maßstäbe und Ziele der PR gewonnen werden. Zudem können im Vergleich mit der PR-Praxis der Organisationen eventuell vorhandene Differenzen zwischen Ist und Soll sichtbar werden. Anhand einer vierstufigen Skala mit den Stufen „sehr wichtig“, „eher wichtig“, „weniger wichtig“ und „unwichtig“ sollten die Befragten die Relevanz der PR-Erfolgskriterien beurteilen.