Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Als die Schule für Kreative selbst kreativ werden musste

Das größte partizipative Projekt der Kommunikationsbranche entdeckt die Transformation als Entwicklungsprinzip

verfasst von : Matthias Berg

Erschienen in: Workbook berührende, hybride Veranstaltungen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Als kleine Privatschule, getragen von einem gemeinnützigen Förderverein, war die Hamburg School of Ideas im Lockdown gezwungen, nach über 20 Jahren analogen Schulbetriebs mit allen Schüler*innen und Ausbilder*innen in kürzester Zeit ins Internet umzuziehen. Interessanterweise hat das die Schule größer und überregional relevanter gemacht. Mit der Hybridisierung ihres Schulbetriebs ist nun die Schule dabei, zum einen die Errungenschaften der Online-Zeit mitzunehmen und zum anderen deren Defizite abzustellen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Als die Schule für Kreative selbst kreativ werden musste
verfasst von
Matthias Berg
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39741-8_5