Die chassis.tech plus 2024 thematisiert neueste Entwicklungen in den Bereichen Radaufhängung, Lenkung, Bremsen und Reifen/Räder. ATZlive lädt dazu am 4. und 5. Juni 2024 nach München ein. Eine Teilnahme ist auch virtuell via Live-Stream möglich. Jetzt anmelden!
Das 15. Internationale Münchner Fahrwerk-Symposium bringt auch 2024 die Fahrwerk-Community wieder zum Erfahrungsaustausch zusammen. Expertinnen und Experten für Radaufhängung, Lenkung, Bremsen und Reifen/Räder sowie ADAS und automatisiertes Fahren können das Fahrwerk-Symposium nutzen, um neueste Informationen zu erhalten und sich über aktuelle Entwicklungen interdisziplinär auszutauschen.
Freuen Sie sich auf über 50 vielfältige Fachvorträge mit spannenden Keynotes von Dr. Ingo Albers (Porsche), Dr. Cyrille Roget (Michelin), Dr. Navid Samadi (Huawei) und Dr. Robert Fuchs (JTEKT) am ersten Symposiumstag sowie auf eine interaktive Diskussionsrunde mit dem Plenum. Am zweiten Tag werden Dr. Peter Holdmann (ZF) und Dr. Thomas Kersten (Volkswagen do Brasil) ihre Keynotes präsentieren.
Technische Schwerpunktthemen der chassis.tech plus 2024 sind unter anderem:
- ganzheitliche und innovative Fahrwerkssysteme
- integrierte Chassissysteme
- smarte Lenkungen
- moderne Bremssysteme
- zuverlässige Rad-Reifen-Komponenten.
Vier Kongresse in einer Veranstaltung
Am ersten Tag der Veranstaltung erwartet Sie die themenübergreifende Sektion chassis.tech plus mit zwei parallelen Vortragssträngen am Nachmittag. Es werden übergeordnete Themen aus dem Bereich Fahrdynamik und automatisiertes Fahren behandelt, bevor sich das Symposium am zweiten Tag in die vier parallelen Fachsektionen chassis.tech, steering.tech, brake.tech und tire.wheel.tech teilt. Am Nachmittag werden die Parallelsektionen wieder zur themenübergreifenden Sektion chassis.tech plus zusammengeführt.
Die chassis.tech plus richtet sich an Pkw- und Nfz-Hersteller und deren Zulieferer, Entwicklungsdienstleister, Hochschulen und Forschungsinstitute, Hersteller von Mess-, Prüf- und Simulationssystemen sowie Behörden, Verbände und Prüfinstitute.
Informationen zur Veranstaltung | |
Datum: | 4. und 5. Juni 2024 |
Tagungsort: | München oder virtuell via Live-Stream |
Wissenschaftlicher Leiter: | Prof. Dr. Peter E. Pfeffer, Hochschule für angewandte Wissenschaften München |
Kooperationspartner: | TÜV Süd AG |
Medienpartner: | ATZ und ATZelektronik |
Wissenschaftlicher Partner: | IAVSD |
Teilnahmegebühr vor Ort in München: | 1695,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. |
Teilnahmegebühr virtuell via Live-Stream: | 995,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. |
Weitere Informationen: | https://www.atzlive.de/chassis |