Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

30.06.2022 | Vertriebsstrategie | Infografik | Online-Artikel

Marketing und Vertrieb müssen an einen Strang ziehen

Laut einer Studie von Cloudbridge Consulting ist die Zusammenarbeit von Sales und Marketing in Unternehmen noch verbesserungswürdig. Doch worauf kommt es bei beiden Teams an?           

Produktinformationen

28.06.2022 | Kundenmanagement | Gastbeitrag | Online-Artikel

Nachhaltigkeit und Metaverse verlangen klare Produktdatenstrategien

Die Art und Weise, wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen, hat sich verändert. Mehr denn je spielen Umwelt, Sozialkriterien und der Verkaufsort eine Rolle dabei, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Gut strukturierte Produktdaten werden daher immer unentbehrlicher.

Datencodes schweben über schützenden Händen

27.06.2022 | Digitales Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Nur Wenige kennen sich mit digitalen Marketing-Tools aus

Immer mehr IT-Systeme und Datenbanken kommen im Marketing für die individuelle Kundenansprache zum Einsatz. Das Fachwissen der Führungskräfte in diesem Bereich ist allerdings sehr lückenhaft. Das birgt einige Gefahren.

Aus der Bibliothek

Agiles Projektmanagement kurz erklärt

Viele reden darüber. Doch wie genau kennen sich Fachkräfte mit agilem Projektmanagement wirklich aus? David Schiefer stellt in diesem Best-Masters-Buchkapitel Definitionen aus dem agilen Raum vor und gibt einen Überblick über agile Skalierungs-Frameworks, deren Werte und Prozesse.

Aus der Bibliothek

Bessere SEO mit Künstlicher Intelligenz

Marketing Automation schreitet in Unternehmen voran. Davon profitiert auch die Suchmaschinenoptimierung, denn hier kommt zunehmend Künstliche Intelligenz zum Einsatz. Hartmut Deiwick, CEO der Löwenstark Digital Group und Springer-Autor, gibt im Beitrag der Zeitschrift Wissensmanagement einen Überblick, wie KI etwa bei Keyword-Analysen unterstützt und welche weiteren SEO-Themen sich für den KI-Einsatz eignen.

Aus der Bibliothek

Wie Kunden sich zum Kauf entscheiden

Der Verkaufs- und Entscheidungsprozess eines Kunden in der digitalen Welt ist im B2C- wie im B2B-Bereich komplex. Springer-Buchautorin Livia Rainsberger beschreibt im Kapitel ihres Buchs "Der moderne Kunde – das PHANTOM" sechs wichtige Ebenen des DECIDE-Kaufentscheidungsablaufs und analysiert, welche Gesetzmäßigkeiten dabei zum Tragen kommen.

Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

Social Media

08.06.2022 | Social Media | In eigener Sache | Online-Artikel

Neue Social-Media-Studie: Jetzt teilnehmen!

Springer Professional ist Medienpartner bei der 12. Auflage der Social-Media-Studie von Althaller Communication. In der Studie wird das Kommunikationsverhalten von Social-Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht. 

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

Veranstaltungen

11.10.2022 - 12.10.2022 | Verwaltungsmanagement | Düsseldorf | Veranstaltung

gfo-Kongress 2022

Treffen Sie führende Organisationsexperten unter dem Motto „100 Jahre gfo: Alles eine Frage der Organisation“.