Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

26.11.2021 | Werbewirkungsforschung | Infografik | Onlineartikel

Werbeausgaben im Wertpapiermarkt steigen

Die Werbeausgaben im Wertpapiermarkt sind deutlich gestiegen. Angesichts der Zinsflaute bei Sparprodukten nutzen Anbieter den Zeitpunkt, um Kunden auf Anlagen in Wertpapiere als Alternative aufmerksam zu machen.

25.11.2021 | Verkaufstechniken | Kompakt erklärt | Onlineartikel

Kompakt erklärt: Was ist Value Selling?

Value Selling hat das klassische Hard Selling längst abgelöst. Doch was steckt eigentlich genau dahinter? Wir haben den Begriff kompakt erklärt.

24.11.2021 | Salestech | Im Fokus | Onlineartikel

Sales-Enablement-Strategien setzen sich durch

Die Nutzungsrate von Sales-Enablement-Strategien im Vertrieb hat zugenommen, wie eine Studie zeigt. Welche Herausforderungen den Vertrieb jetzt am meisten beschäftigen. 

Aus der Bibliothek

Kennzeichen von Distributionssystemen

Was sind die wichtigsten Elemente moderner Distributionssysteme? Springer-Autor Christoph Tripp stellt im Kapitel die wesentlichen kosten- und servicebezogenen Einflussfaktoren verschiedener Distributionssysteme und ihre Auswirkungen vor, beispielsweise in Lieferservices oder logistischen Netzwerken.

Aus der Bibliothek

Die digitale Journey vom Kunden her denken

Wie müssen digitale Customer Journeys gestaltet sein, damit sie sich hin zur Community entwickelen und welche Perspektiven sollte der Vertrieb einnehmen, um vom Kunden her zu denken und den Kundennutzen als Denkhaltung im Unternehmen zu verankern? Antworten auf diese Fragen liefert Tanja Eggers im Buchkapitel des Springer-Buchs "Digitales Management und Marketing".

Aus der Bibliothek

Strategische Vertriebskanalanalysen im Überblick

Die Steuerung unterschiedlicher Vertriebskanäle wird durch neue Wege des Digitalvertriebs komplexer. Die Springer-Autoren Professor Bernd Scheed und Petra Scherer geben im Kapitel einen Überblick zu unterschiedlichen Vertriebskanalsystemen und den Möglichkeiten, die Unternehmen bei Vertriebskanalanalysen berücksichtigen sollten.

Mail Icon Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

18.03.2021 | In eigener Sache | Onlineartikel

Sales Excellence startet mit neuem Digitalkonzept

Die Springer-Fachzeitschrift Sales Excellence erscheint ab dem Jahr 2021 mit einem erweiterten Digitalangebot. Leser profitieren von noch mehr digitalem Mehrwert.

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

Veranstaltungen

02.12.2021 | Unternehmensprozesse | Veranstaltung

Horváth Planungsfachkonferenz

Die Planungsfachkonferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich in ihrem Arbeitsalltag mit Planungsthemen beschäftigen.

    Bildnachweise