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Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

Vier gezeichnete Menschen fahren auf einem Fahrrad

06.12.2022 | Außendienststeuerung | Themenschwerpunkt | Online-Artikel

So geht Außendienststeuerung 4.0

Außendienstteams müssen künftig noch stärker die Ausrichtung am Kundenbedarf beachten und Nutzenaspekte zwischen Value Selling und Solution Selling in den Mittelpunkt stellen. Wie sich Außendienste effizienter für die Zukunft ausrichten können, zeigen Hintergründe und Beiträge unseres Themenschwerpunkts.

Infografik Kleinhandel

05.12.2022 | Handel | Infografik | Online-Artikel

Handel steht vor Preiserhöhungen

Jeder zweite Klein- und Kleinsthändler in Deutschland plant zum Jahresende 2022 Preiserhöhungen. Das zeigt eine Umfrage des Finanztechnologie-Start-ups Sumup unter Kunden des Unternehmens.

Eine junge Frau schreibt mit einem Edding Pfeile in weiß zum Begriff Brand Building

01.12.2022 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Marketer setzen auf Markenausbau und gute Kundenbeziehungen

Gute Kundenbeziehungen und starke Marken sind für Marketing und Vertrieb von Unternehmen wichtig. Marketingverantwortliche wollen in beides investieren und blicken trotz der wirtschaftlichen Krise für ihre B2B-Marketingstrategien optimistisch in die Zukunft. 

Aus der Bibliothek

Customer Experience Management in Unternehmen

Wie lassen sich verschiedene Typen von Customer Experience Management (CXM) in B2B-Märkten als Kompetenz in der Unternehmensorganisation abgrenzen? Springer-Autor Moritz Tischer betrachtet im Buchkapitel die strategische Relevanz von CXM im Forschungskontext einer Studie und zeigt auf, welche positiven Auswirkungen es unter anderem auf die Wertschöpfung und Entwicklung von Anbieterunternehmen hat.

Aus der Bibliothek

Was in Vertrieb und Marketing wichtig ist

Sie suchen die Top-Themen aus Marketing und Vertrieb, von Online-Handel und Virtual Selling über Key Account Management bis zu Neuromarketing und Nachhaltigkeit? In diesem Buch sind thematische Highlights des Springer-Professional-Channels Marketing+Vertrieb zusammengefasst und bieten einen schnellen Überblick. Im Kapitel betrachtet Springer-Autorin Johanna Leitherer, wie Virtual Selling die Arbeit von Vertriebsteams in Bezug auf Messen und Events verändert.

Aus der Bibliothek

Wie Shopper motiviert werden können

Aus welchen Gründen kaufen Shopper? Welche Faktoren motivieren sie, etwa der Preis, Licht, Raumverhältnisse oder eine bestimmte Atmosphäre? Springer-Autor Enrique Strelow geht im Kapitel der Kaufmotivation auf den Grund und liefert Anregungen, wie Ladengeschäfte und Warenpräsentationen gestaltet werden können, damit Kunden sich leichter zum Kauf entscheiden.

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Checklisten aus der Praxis

24.11.2022 | Verkaufstechniken | Checkliste | Online-Artikel

So telefonieren Sie richtig

07.04.2022 | Verkaufstechniken | Checkliste | Online-Artikel

Woher kommen die besten Kunden?

26.08.2021 | Content Marketing | Checkliste | Online-Artikel

Gutes Monitoring für Branding-Inhalte zählt

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