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Marketing + Vertrieb

Im Fokus

18.01.2019 | Versicherungsvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Unternehmen profitieren von digitalen Versicherern

Wenn Versicherungsunternehmen sparen wollen, gelingt das nicht in jedem Bereich gleich gut. Besonders effektiv lassen sich Kosten in der Administration mit den richtigen digitalen Tools senken.

17.01.2019 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Kundennähe durch KI

Künstliche Intelligenz (KI) spielt in Unternehmen insbesondere im Vertrieb eine immer größere Rolle. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass mit dem KI-Einsatz vor allem mehr Kundennähe hergestellt werden soll.

16.01.2019 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Wo Chatbot drauf steht, ist nicht immer Chatbot drin

Chatbots sollen durch Automatisierung den digitalen Vertrieb und die Kundenkommunikation unterstützen. Doch Experten stellen fest, dass nicht alle Systeme auch halten können, was sie versprechen.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

So werden Change-Projekte erfolgreich

Wenn Veränderungsprojekte, etwa in Marketing und Vertrieb, greifen sollen, kommt es auch auf die richtigen Prozesse an. Serkan Tavasli und Bülent Jens Erwerle stellen mit dem STEB-Modell grafische Methoden vor, mit denen Prozessveränderungen und der Erfolg von Verbesserungen messbar werden.

Mehr Umsatz mit Service

Was bedeutet Service im Vertrieb und was bringt er unter dem Strich? Springer-Autor Michael Künzl gibt Tipps, wie Verkäufer mit Empfehlungen, zeitlichen Fahrplänen für die Kundenberatung oder Serviceleistungen mehr Umsatz machen und die Kundenbindung erhöhen können.

Digitaler Wandel im B2B-Vertrieb

Wie sollten Unternehmen in mittelständisch geprägten Märkten ihr Vertriebsmanagement digital aufstellen und etablierte B2B-Geschäftsmodelle anpassen? Antworten darauf gibt es in diesem Springer-Buchkapitel von den Autoren Bernd Scheed und Petra Scherer.

Infografiken

10.01.2019 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Wie der digitale Kunde tickt

Mehr als drei Stunden sind digital affine Kunden täglich online. Diese Zeit nutzen die meisten, um zu shoppen, sich zu informieren oder für Serviceanfragen.

Autor:
Eva-Susanne Krah

In eigener Sache

  • 17.01.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Future Mobility bedeutet auch eine Veränderung für ATZ | MTZ

    Der Mobilitätswandel und die damit einhergehende Transformation der Automobilindustrie spiegelt sich auch in den Automobilzeitschriften ATZ und MTZ wider. Elektroantriebe und Verbrennungsmotoren von morgen stehen im Fokus.

    Autor:
    Alexander Heintzel

Interviews + Meinungen

07.01.2019 | Vertriebskanäle | Kolumne | Onlineartikel

Internetgiganten nicht kampflos das Feld überlassen

"Der Einzelhandel hat dazu gelernt und wehrt sich", sagt Jonas Hahn, Head of Online Shop DACH bei WMF. Nach seiner Einschätzung überlässt der Einzelhandel dem Internet durchaus nicht kampflos das Feld. Das zeigen Beispiele einiger Einzelhändler. 

27.12.2018 | Marketingstrategie | Interview | Onlineartikel

"Alle reden über KI, aber kaum jemand macht es"

Wie steht es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing? In einer Studie ist Claudia Bünte zu dem Schluss gekommen: Es hapert noch und das ist vor allem Chefsache. Ein Interview mit Springer Professional.

27.12.2018 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

"Nie mehr zweite Liga"

Im richtigen Leben ist es wie im Sport: Die zweite Geige möchte niemand spielen. Auch nicht im Vertrieb.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

14.02.2019 - 14.02.2019 | Marketing + Vertrieb | Düsseldorf | Veranstaltung

Fachkonferenz Sales Performance Excellence

Im Fokus steht die These, dass eine systematische Marktbearbeitung die entscheidende Grundlage für einen überdurchschnittlichen Vertriebserfolg ist.

28.02.2019 - 28.02.2019 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

Kooperationspartner

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