Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

25.10.2021 | Influencer-Marketing | Gastbeitrag | Onlineartikel

Erfolgsmessung im Influencer Marketing

Influencer Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Kommunikations- und Marketingmix. Deshalb ist es wichtig zu verstehen, welche Möglichkeiten es gibt, den Erfolg von Influencer Marketing zu messen, meint Gastautor Boris Mayer.
 

22.10.2021 | Marktforschung | Infografik | Onlineartikel

Diese Marken performen am besten

Wer sind die Besten bei Markenkennzahlen im Ranking des Yougov-Brandindex im Oktober? Dieses Mal stechen auffällig viele Bankinstitute hervor.

21.10.2021 | Social Media Marketing | Gastbeitrag | Onlineartikel

Online-Marketing und Social Media fordern Finanzbranche

Auch wenn immer mehr Unternehmen die Vorteile von Internetanwendungen nutzen, besteht bei den Technologien für digitales Marketing in der deutschen Finanzbranche Nachholbedarf. Dennoch müssen nicht alle Unternehmen überall im Social Web aktiv sein.

Aus der Bibibliothek

Mit Gamification spielerisch kommunizieren

Die Möglichkeiten von Gamification sind in aller Munde. In der Mitarbeiterkommunikation lassen sich mit spielerischen Elementen Themen besser vermitteln. Das ist angesichts der internen Informationsflut wichtig - auch für das Community-Building. Wie Gamification den Zusammenhalt in Unternehmen fördert, führt Jens Seiffert-Brockmann in diesem Kapitel aus.

Aus der Bibliothek

Geschäftsfeldentwicklung und Vertrieb in neuen Zielmärkten

Neukundengewinnung und Geschäftsmodelle bestimmen die Vorbereitung von Unternehmen für den Eintritt in neue Zielmärkte. Im Springer-Kapitel erklärt Simone Reber geb. Wiesenauer anhand eines internationalen Business-Accelerator-Modells als Prozess-Tool, wie sich Vertrieb in neuen Geschäftsfeldern entwickeln lässt. Zudem gibt sie einen Überblick über verschiedene Dimensionen des Business Development.

Aus der Bibliothek

Social Media für die Customer Journey

"Bereits erste investigative Schritte mittels eines Customer Journey Mappings der einzelnen Kundensegmente können viel Optimierungspotential für die Kommunikation des Unternehmens entlang der Kundenreise der einzelnen Zielgruppen zu Tage bringen", sagt Springer-Autor Professor Gregor Hopf. Im Buchkapitel beschreibt er zentrale Kommunikationsschritte für Social Media im Kaufprozess des Kunden. 

Mail Icon Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

18.03.2021 | In eigener Sache | Onlineartikel

Sales Excellence startet mit neuem Digitalkonzept

Die Springer-Fachzeitschrift Sales Excellence erscheint ab dem Jahr 2021 mit einem erweiterten Digitalangebot. Leser profitieren von noch mehr digitalem Mehrwert.

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

    Bildnachweise