Marketing + Vertrieb

Im Fokus

11.02.2016 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Marketing + Vertrieb | Artikel

Wie B2B-Storys spannender werden

In B2B-Unternehmen wird Storytelling bisher selten eingesetzt, so eine neue Studie. Ein Fehler, denn die Kombination von rationalen und narrativen Elementen bringt Mehrwert für die Marke. 

11.02.2016 | Premiummarketing | Im Fokus | Marketing + Vertrieb | Artikel

Luxusmarken mit Social Media stärken

86 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass das Internet Luxusmarken eine gute Plattform bietet, um Kunden spannende Erlebnisse zu ermöglichen, ohne an Exklusivität zu verlieren. 

10.02.2016 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Marketing + Vertrieb | Artikel

Online-Vertrieb bei Neuwagen gewinnt an Bedeutung

Immer mehr Neuwagen werden über das Internet gekauft. Der Autohandel muss sich diesen Veränderungen stellen, zielgruppengerechter agieren und seine Multikanalstrategien ausbauen.    

Weiterführende Themen

Interviews + Meinungen

25.01.2016 | Social Media Marketing | Interview | Marketing + Vertrieb | Artikel

"Prêt-à-Porter-Social-Media gibt es nicht"

Kleine und mittelständische Unternehmen benötigen passgenaue Lösungen, um Social Media erfolgreich einzusetzen. Dagmar Mack erläutert, wie der Socia-Media-Navigator dabei helfen kann.  

20.01.2016 | Kommunikation | Interview | Marketing + Vertrieb | Artikel

"Hoheit über die eigenen Leistungsdaten gewinnen"

Im kommenden Jahr müssen sich Unternehmen noch intensiver auf die digitale Zukunft einstellen. Digitale Werbeformate müssen permanent getestet werden die Firmen sollten Reportings und Datenanalysen in ...

14.01.2016 | Kommunikation | Interview | Marketing + Vertrieb | Artikel

"Eine Mobile Strategy ist überlebenswichtig!"

Der "Mobile Tsumani" hat die Gesellschaft und auch die Marketing- und Unternehmensführung grundlegend verändert. Im Interview erläutert Springer-Autor Mark Wächter die Chancen und die Erfolgsfaktoren.

Bücher

Bildergalerien

12.01.2016 | Wirtschaftspolitik | Bildergalerie | Finance + Banking | Bildergalerie

Cartoons von Jürgen Tomicek

Ein satirischer Blick auf Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen – pointiert, kritisch, gut.

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie | Marketing + Vertrieb | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie | Marketing + Vertrieb | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

Zeitschriften

Veranstaltungen

20.01.2016 | Finance + Banking | Events | Finance + Banking | Veranstaltung
16.02.2016 - 16.02.2016

Fachkonferenz Sales Performance Excellence

Unter dem Motto „Wie Sie Ihre Vertriebsmannschaft systematisch zu mehr Leistung führen“ findet am 16. Februar 2016 in Frankfurt am Main die Fachkonferenz Sales Performance Excellence von Horváth & Partners statt. 

29.01.2016 | Marketing + Vertrieb | Events | Marketing + Vertrieb | Veranstaltung
11.03.2016 - 12.03.2016

24h-Webinar „Wir sind Umsatz“

Der 24h-Webinar-Marathon für Führung und Vertrieb „Wir sind Umsatz“ (WSU) geht nach seinem fünfjährigen Jubiläum wieder an den Start.

Kooperationspartner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper (sponsored)

Praxisleitfaden: Effizienz im Vertrieb (Anzeige)

Nach dem Motto "viel hilft viel" reißen Vertriebsmitarbeiter oft Überstunden. Der Druck aus dem Management wird größer, die Woche länger. Der gewünschte Erfolg stellt sich aber nur in wenigen Fällen wirklich ein. Warum ist das so?

Bildnachweise