Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

15.12.2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Konsumenten haben ihre Prinzipien

Bleibt die Nachhaltigkeit auf der Strecke, sinkt auch die Kaufbereitschaft der Kunden. Eine aktuelle Studie zeigt, dass selbst Marken aus Branchen, die häufig in der Kritik stehen, mit einer nachhaltigen Unternehmenskultur begeistern können.

14.12.2017 | Recruiting | Im Fokus | Onlineartikel

So gelingt HR-Content-Marketing

Junge Talente lassen sich nicht mehr ködern, indem Unternehmen ziellos ihre Vorzüge ausposaunen. Im Bereich Human Resources muss daher eine Content-Marketing-Strategie her, die sich der wahren Bedürfnisse potentieller Bewerber annimmt.

13.12.2017 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Kollege Roboter mischt beim Kundenservice mit

Das wichtigste Ziel für Unternehmen im Kundenservice ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mithilfe von Automatisierung und KI können die Prozesse optimiert, die Kommunikation verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Location-based-Ads mit Beacons

(Bluetooth-)Beacons bereichern die Werbebranche um eine neue, technologische Raffinesse. Doch wie stehen die Kunden dazu, wenn standortspezifische Push-Mitteilungen auf ihrem Smartphone eintrudeln? Das Location-based-Advertising aus Konsumentensicht.

Mit Facebook Stress bewältigen?

Soziale Netzwerke sind schnell und können ganz schön auslaugen. Doch offenbar bieten sie auch Social Support und tragen dadurch zur gemeinsamen Stressbewältigung bei, arbeitet Springer-Autorin Martina Braasch am Beispiel von Facebook heraus.

Onlineproteste schaden Unternehmen

Immer mehr Untersuchungen deuten darauf hin, dass Verbraucherproteste den Ruf von Unternehmen ernsthaft schädigen können. Das verprellt nicht nur Konsumenten, sondern auch die Aktionäre, arbeitet dieser englischsprachige Beitrag im "Journal of Business Ethics" heraus.

Infografiken

30.11.2017 | Konsumforschung | Infografik | Onlineartikel

Geld ist an Weihnachten gerne gesehen

Während sich die Hamburger ihre Weihnachtsgeschenke gerne etwas kosten lassen, sind die Thüringer echte Sparfüchse. Auch im Vergleich der Geschlechter gibt es Unterschiede, was die Weihnachtseinkäufe betrifft.

Autor:
Johanna Leitherer

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

05.12.2017 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Vertrieb = Krieg?

Militär- und Vertriebsstrategien haben einiges gemeinsam, stellt Gastautor Mario Pufahl fest. Wie Unternehmen die Schlacht um Märkte und Kunden gewinnen können - oder die eigenen Ländergrenzen verteidigen.

20.11.2017 | Wirtschaftspolitik | Kommentar | Onlineartikel

Politisch fatal, wirtschaftlich nur enttäuschend

Das Jamaika-Aus kam nicht überraschend. Und doch ist die Nation erschüttert. Welche wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen neben Kosten für den Steuerzahler drohen. Ein Kommentar.

08.11.2017 | After-Sales Management | Kolumne | Onlineartikel

After Sales? Sales After!

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", lautet bekanntlich die alte Fußball-Weisheit. After Sales klingt jedoch so, als höre das Verkaufen irgendwann auf. Wir sollten mehr über das Verkaufen nach dem Verkauf nachdenken, meint Ove Jensen.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

26.02.2018 - 26.02.2018 | Markenstrategie | Berlin | Veranstaltung

Relaunch Konferenz

Digitalisierung im Mittelstand: Strategie und Umsetzung

14.03.2018 - 14.03.2018 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Optimal aufeinander abgestimmte Marketing- und Vertriebsprozesse sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im Kampf um Marktanteile.

Kooperationspartner

cisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise