Skip to main content

Marketing + Vertrieb

Unsere Marken

Top-Thema der Fachredaktion

Kein Zahlenblindflug im Vertrieb

Kundenprofitabilität spielt nach wie vor eine oftmals untergeordnete Rolle in der Vertriebssteuerung und der Wirkungskette des Vertriebs von Unternehmen. Wo die Schwachstellen liegen und wofür die Kennzahl gut ist.

Beim Prompting müssen Marketer noch aufholen

Marketer haben Künstliche Intelligenz noch nicht flächendeckend in ihren Arbeitsalltag integriert, so eine Studie. Der Grund sind diverse Hürden, die eine Implementierung erschweren. Dazu zählt auch das "Prompting", das die KI in Gang setzt.

Fußball-EM-Fans sind in Kauflaune

Sponsoring Infografik

FFanartikel stehen bei Fußballfans zur Europameisterschaft dieses Jahr hoch im Kurs. Darüber hinaus haben Sponsoren besonders gute Chancen, ihre Marke in ein positives Licht zu rücken. Ob auch hier mit mehr Umsatz zu rechnen ist, beantwortet eine Umfrage.

"Nur mit einem funktionierenden Vertrieb kann ein Start-up wachsen"

Welche Voraussetzungen brauchen neu gegründete Unternehmen im Vertrieb? Sales Excellence sprach mit Dr. Leonard Zahn vom Start-up Wegain GmbH. 

Regenbogen-Design bringt keinen Verkaufsvorteil

Im "Pride Month" Juni hüllen sich viele Marken gerne mit ihren Logos in Regenbogenfarben, um die LGBTQ+-Szene zu unterstützen. Doch bei den Kunden kurbelt das Design die Kauflust nur bedingt an, wie eine Studie zeigt.

Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Volltextsuche nach Fachinformationen

Gründe für fehlgeschlagenen Verkauf

Ob ein Kunde kauft oder nicht hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Im Buchkapitel erläutert Joern Kettler einige dieser Faktoren, und wie man mit ihnen arbeiten kann, um erfolgreich zu verkaufen.

Digitalisierung im Einkauf

Digitale Einkaufsprozesse müssen strategisch angegangen werden, von der Lieferantenqualifikation bis zum Kostenmanagement und allen anderen Schritten, die dazugehören. Boris David Idler erklärt im Buchkapitel den Entwurf eines Referenzmodells für digitalen Einkauf.

Neue Markenkommunikation in Neuen Medien

Das Mediennutzungsverhalten von Konsumenten untersteht einem stetigen Wandel. Markenkommunikation muss sich dem anpassen, um in den Neuen Medien nicht zurückzubleiben. Dominik Pietzcker erläutert im Buchkapitel, welche Änderungen in der Markenkommunikation stattfinden müssen, um für Konsumenten relevant zu bleiben.

Premium Partner

Topic Page: Marketing

Understand, Change, Improve

Marketing: Unveiling pathways to consumer engagement and brand success.

Kooperationspartner

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

Veranstaltungen

21.05.2024 - 04.07.2024 | Produktentwicklung | Veranstaltung

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Produkte

Der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus.

06.09.2024 | Dienstleistungsqualität | Basel | Veranstaltung

Forum Dienstleistungsmanagement

Forum DLM - Sustainable Service Management
Nachhaltigkeit als ernsthaftes Thema für jedes Geschäftsmodell