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Marketing + Vertrieb

Im Fokus

15.02.2019 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Wenn Online-Marketing keinen Effekt hat

Mehr als zwei Drittel der digitalen Marketing-Maßnahmen verfehlen ihr Ziel, Kunden zum Kauf zu bewegen, so das Ergebnis einer Studie. Demnach stimmen Online-Händler die einzelnen Touchpoints nicht effektiv genug aufeinander ab.

14.02.2019 | Pricing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie sich Preismanagement durch digitale Marktplätze verändert

Online-Portale gewinnen im Vertrieb immer mehr an Bedeutung. Agilität und effektive Preismanagement-Strategien damit ebenso. Das zeigt sich etwa bei chemischen Produkten oder den neuen Plänen von Ikea.

14.02.2019 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Geldhäuser punkten beim Mittelstand mit Service

Obwohl die Margen im Firmenkundengeschäft rückläufig sind, bleiben Mittelständler eine begehrte Zielgruppe für Banken. Eine aktuelle Untersuchung hat nun Produkte und Serviceleistungen unter die Lupe genommen.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Als Handelsvertreter den Stress im Griff behalten

Handelsvertreter stehen oft unter Druck: Zwischen Kunden und Lieferanten müssen sie allen Anforderungen gerecht werden und den Umsatz im Blick behalten. Steffen Becker erklärt anhand der Problem-Box-Methode, wie Handelsvermittler weniger gestresst arbeiten können. 

Wie authentisch sind Sie?

Jeder nimmt oft verschiedene Rollen und Haltungen im Job ein: als Kollege, Kundin, Managerin, Verkäufer, Feedbackgeber oder Entscheiderin. Wie man dabei authentisch bleibt, beschreibt Dominik Umberto Schott in seinem Ratgeber für souveränes Präsentieren.

Wie Sie leichter überzeugen und besser führen

Warum sind manche Persönlichkeiten in Verhandlungen und Führung leichter zu überzeugen als andere, welche Unterschiede gibt es zwischen Männern und Frauen? Springer-Autor Klaus Schönbach zeigt im Kapitel, was so genannte persuasive Botschaften bewirken.

Infografiken

14.02.2019 | Versicherungsvertrieb | Infografik | Onlineartikel

Online-Vertrieb bei Versicherern: Jeder Fünfte verkauft ohne Beratung

Auch Versicherungen setzen immer stärker auf den Online-Vertrieb, um Kunden schnelleren, unkomplizierten Service zu bieten und Prozesskosten zu senken. 90 Prozent der Versicherer bieten inzwischen Online-Produkte an. Doch etliche Unternehmen haben Nachholbedarf bei der Beratung.

In eigener Sache

Interviews + Meinungen

12.02.2019 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Wie wir morgen (mehr) verkaufen

Wie wird die Digitalisierung die Vertriebswelt verändern? Eine Frage, mit der sich viele Wissenschaftler, Berater und Praktiker beschäftigen. Vertriebsspezialist Professor Dr. Dirk Zupancic erklärt in seiner Gastkolumne auf Springer Professional, warum Führungskräfte und Mitarbeiter gut beraten sind, sich ab heute umzuorientieren. 

08.02.2019 | Kundenakquise | Interview | Onlineartikel

"Vertriebsprofis sind Chancendenker"

Die Digitalisierung verändert auch massiv die Neukundengewinnungstrategien im Vertrieb. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Vertriebsspezialist Manfred Aull, wie Unternehmen trotz Konkurrenz durch Online-Megaplayer bestehen können und mit welchen Skills Verkäufer Kunden auf Augenhöhe überzeugen.

29.01.2019 | Vertriebsmanagement | Kommentar | Onlineartikel

Wann Service wirklich Service ist

Customer Experience Management, Customer Journey, Kundenzentrierung – Schlagworte im Vertrieb, die Unternehmen gerne bemühen, um kunden- und serviceorientiert zu sein. Manchen gelingt das gut, etwa Premiumanbietern im Automobilsektor. Doch wie weit ist der Vertrieb wirklich? Ein Blick in die Praxis.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

28.02.2019 - 28.02.2019 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

25.03.2019 - 25.03.2019 | Vertriebsstrategie | Veranstaltung

Expertenforum Sales Excellence

Mit durchschlagender Customer Experience zum Vertriebserfolg!

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