Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

02.12.2020 | Kundenzufriedenheit | Gastbeitrag | Onlineartikel

Kunden zu Verkäufern machen!

Zufriedene Kunden sind gut für das Geschäft. Doch um Kundenerwartungen zu befriedigen, müssen Unternehmen sie nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Die kundenorientierte Ausrichtung von Marketing, Service und Vertrieb spielt dabei eine entscheidende Rolle, meinen die Gastautoren Ulvi Aydin und Peter Kuhle.

01.12.2020 | Handel | Infografik | Onlineartikel

Das waren die Umsatzhits zwischen Black Friday und Cyber Monday

Black Friday, Black Week, Cyber Monday... die größten Einkaufs-Events der Welt kurbeln die Umsatzmaschinerie im Einzelhandel und dem virtuellen Vertrieb an. Was die Retail-Specials gebracht haben.

30.11.2020 | Customer Experience | Im Fokus | Onlineartikel

Mit guten Kundenerlebnissen den Wettbewerb überflügeln

Kundenservice und eine hervorragende Customer Experience rücken durch den massiven Wandel zum digitalen Vertrieb noch stärker in den Mittelpunkt. Doch wie steht es mit der Umsetzung? Eine Studie macht eine Bestandsaufnahme.

Aus der Bibliothek

Die Analysemethoden im Vertriebscontrolling

In diesem Buchkapitel erläutert Alexander Dietzel verschiedene Analysemethoden im Vertriebscontrolling. Der Springer-Autor erklärt nicht nur die Grundlagen der Abweichungsanalyse, dem Benchmarking oder der Prozessanalyse ausführlich, sondern auch deren Anwendung in der Praxis.  

Aus der Bibliothek

Warum Kunden sich für Handels- oder Herstellermarken entscheiden

Wann entscheiden sich Kunden beim Online- und Mobile-Shopping eher für eine Handelsmarke oder eine Herstellermarke? Springer-Autor Ingo Halbauer geht im Buchkapitel anhand von Clickstream-Analysen Preiseffekten und dem Kaufverhalten der Kunden für beide Markenkonzepte nach.

Aus der Bibliothek

Virtual Reality in der Markenkommunikation

Corporate Brands können mit Virtual Reality als Instrument im Zuge der digitalen Transformation eine neue Ebene in der Markenkommunikation nutzen. Irena Nikic-Cemas analysiert im Kapitel die wachsende Bedeutung von Web, VR sowie technologischer Systeme und Hilfsmittel wie PCs, Smartphones, Tablets oder VR-Brillen. Dabei fokussiert sie den Einfluss auf die Markenkommunikation.

Mail Icon Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

Award

Qualitätssiegel Top Sales Company geht in die nächste Runde

Das Qualitätssiegel Top Sales Company von DIV und Sales Excellence startet in die nächste Runde. Interessierte Unternehmen können sich jetzt für das Audit melden, um sich für die Auszeichnung prüfen zu lassen.

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

  • 01.12.2020 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Meistgeklickt auf Springer Professional im November

    Im November waren auf Springer Professional einige Texte besonders erfolgreich. Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel für Sie zusammengestellt.

Veranstaltungen

04.02.2021 - 04.02.2021 | Social Media | Veranstaltung

eoSearchSummit

Ein Tag geballtes Wissen von TOP-Speakern zu SEO, SEA, Online-Marketing und E-Commerce. Und das rein digital von zuhause aus.

    Bildnachweise