Kundeninteraktionen sind ein Haupt-Gradmesser für den Vertriebs- und Marketing-Erfolg von Unternehmen. Eine Studie macht deutlich, welche Einflüsse dabei maßgeblich sind.
Wer braucht noch Kaltakquise, wo es Social Selling gibt? Neukundengewinnung? Das erledigen wir mit SEO und E-Mail-Automatisierung. Warum noch lernen, welchem Persönlichkeitstyp die Kunden entsprechen, wenn das Profiling auch die KI übernehmen kann? Springer- Professional-Gastkolumnistin Sandra Schubert hat sich dazu Gedanken gemacht.
Contact Center geraten zunehmend unter Druck, Kundenanfragen effizient und kostengünstig zugleich zu bearbeiten. KI gilt als das optimale Werkzeug. Aber auch Business Intelligence und die Arbeitserfahrungen der Mitarbeiter werden wichtiger.
Das Jahresende naht und damit auch eine wichtige Frist: Bis zum 31. Dezember verjähren bestimmte Forderungen. Unternehmen sollten jetzt offene Rechnungen prüfen, um Verluste zu vermeiden.
Ab Juni 2025 müssen unter anderem E-Commerce-Shops barrierefrei werden. Viele Betreiber und Unternehmen sind jedoch noch nicht soweit. Das wirkt sich auf Kundenbindung und Umsätze aus.
Verhandlungen können schnell lange und vielleicht sogar unübersichtliche Prozesse mit sich bringen. Um sie möglichst effizient und effektiv zu gestalten ist es hilfreich, die Vorbereitung strukturiert anzugehen. Die Springer-Autoren Renker K. Weiss und Jelka Lavrih Sztajnbok fassen den Prozess dafür in 7,5 Phasen der Überzeugung zusammen.
Innen- und Außendienst sind klassischerweise zwar separate Abteilungen in Unternehmen. Sie können jedoch durch Tandemlösungen und Zusammenarbeit gemeinsame Vertriebserfolge erzielen. Springer-Autor Ralf Koschinski erläutert, wie und warum solche "Dreamteams" funktionieren.
Wer sich in den Sozialen Netzwerken bewegt, muss sich an einen gewissen rechtlichen Rahmen halten. Das gilt umso mehr, wenn es sich um einen gewerblichen Account handelt. Im Springer-Buchkapitel zeigt Autor Christian Solmecke die juristischen Grenzen der Social-Media-Nutzung für Unternehmen auf.
Erfahren Sie, warum für die meisten Unternehmen ein entweder Cloud oder onPremise der UEM Lösung der falsche Ansatz ist. Im ITD/ITM-Webinar am 10. Oktober 2024, ab 10 Uhr, gibt Aagon praktische Tipps, um Ihre Endpoint-Management-Prozesse zukunftssicher zu gestalten Jetzt kostenlos anmelden!
Die Fachtagung Heavy-Duty-, On- und Off-Highway-Motoren 2024 thematisiert Lösungen zur Emissionsreduzierung und Nachhaltigkeit im Heavy-Duty-Bereich. ATZlive lädt dazu am 12. und 13. November 2024 nach Eisenach ein. Jetzt anmelden!