Neue Vertriebskanäle helfen, das B2B-Geschäft schnell zu erweitern und neue Kundenzielgruppen zu erreichen. Dabei sind eine präzise Planung und der richtige Fokus bei Ansätzen für die Vertriebsorganisation wichtig.
Die Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz für den Kundenservice eröffnet, werden weiter zunehmen. Dazu müssen Unternehmen ihre Daten in den Griff bekommen. Doch dafür ist das CRM noch eine Hürde.
Von der Linkedin-Anzeige zum Sales-Termin vergehen im B2B-Vertrieb meist Wochen. Wer diese nicht sinnvoll begleitet, verliert mehr als das Kampagnenbudget. Ein strukturierter Prozess sorgt dafür, dass aus Kontakten echte Umsatzchancen werden.
Der Online-Vertrieb floriert, längst auch im Business-to-Business. Welche Verkaufskanäle für Unternehmen besonders erfolgversprechend sind und worauf Kunden achten, offenbart eine neue Studie.
Ein kundenzentrierter Ansatz wird in Marketing und Vertrieb immer entscheidender für den Unternehmenserfolg. Gastautorin Emma Gruber sprach mit Christin Krippner und Peter Frost über den CX-Ansatz der AOK Baden-Württemberg.
Die Digitalisierung verändert den B2B-Vertrieb grundlegend – KI wirkt dabei als Gamechanger. Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss die KI-Potenziale kennen und gezielt nutzen. Welche Tools sind relevant und wie lässt sich KI konkret in der Vertriebspraxis einsetzen? Die neue virtuelle Expert Class Sales Excellence der Event-Dachmarke SalesExcellence live bietet kompaktes, praxisnahes Wissen zu den wichtigsten KI-Trends und Technologien im B2B-Vertrieb, live vermittelt von einer renommierten KI-Expertin.
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„Schicke Dashboards mit aussagekräftigen Echtzeit-Daten, die dank KI auch noch Churn-Rate und CLV voraussagen? Können sich eh nur Konzerne mit einer Rugbymannschaft von Data Analysts leisten.“ Wenn Sie das auch bisher dachten: Willkommen im Jahr 2024!
Die digitale Bedrohungslage wächst – und mit ihr die Anforderungen an Unternehmen, Behörden und Forschungseinrichtungen. Unsere Themenseite beleuchtet aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze rund um das Thema Cyber-Sicherheit. Expertenbeiträge und Interviews bieten praxisnahe Einblicke in eine sich rasant entwickelnde Sicherheitslandschaft.
Künstliche Intelligenz ist der Megatrend in Entwicklung und Industrie, Management, Vertrieb und Verwaltung. Die Potenziale dieser Technologie sind enorm – genauso wie die Herausforderungen, die sie mit sich bringt. Auf dieser branchenübergreifenden Seite geben die Redaktionen von Springer Fachmedien Wiesbaden einen Überblick.
Elektroautos haben heute die Reichweite vergleichbarer Benziner. Auch im Nfz-Bereich gibt es Fortschritte zu vermelden. Allerdings besteht bei regenerativer Stromerzeugung und -speicherung sowie der Netzinfrastruktur noch Nachholbedarf. Daneben müssen die Fahrzeuge erschwinglicher werden.
Modernes Marketing steht vielerlei Hindernissen und Herausforderungen gegenüber, insbesondere im B2B-Mittelstand. Torben Fangmann beschreibt im Buchkapitel das Marketing-Centricity-Modell, um diesen Hürden zu trotzen.
Der Vertrieb hat mit vielen anderen Bereichen Berührungspunkte. Im Buchkapitel betrachtet Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer einige solcher Berührungspunkte und Parallelen, insbesondere in der Verzahnung mit dem Beschaffungsprozess.
Vertriebswege im Leasing umfassen zum Beispiel den Direktvertrieb im Herstellerleasing und Vertriebskooperationen mit Leasinggesellschaften. Springer-Autor Wolfgang Grundmann betrachtet im Buchkapitel verschiedene Leasingvarianten.
Öffentliche Verwaltungen sind ohne digitale Systeme nicht mehr arbeitsfähig. Nicht erst seit dem Wechsel im Weißen Haus machen sich Entscheidende in Verwaltungen Gedanken über die digitale Souveränität. In der Webinar-Matinee am 11. November, ab 9 Uhr, erfahren Sie in Keynotes und Fachvorträgen mehr über Wahlfreiheit, Kontrolle und Kosten im Zusammenhang mit ihrer IT-Infrastruktur.
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Die diesjährigen Gewinner des Innovationspreises der Assekuranz - kurz IdA - steht fest. Insgesamt prämierten die Initiatoren Versicherungsmagazin und Morgen & Morgen in Frankfurt am Main 36 herausragende Projekte und Produkte der Versicherungsbranche.
Die Service Talks des Fachbereichs Technischer Vertrieb und Produktmanagement im VDI setzen ihre erfolgreiche Online-Reihe fort unter dem Thema "Von der Reaktion zur Prävention - Serviceeinsätze vorausschauend planen."