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Marketing + Vertrieb

Sales ExcellencePublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

21.06.2018 | Kundenzufriedenheit | Im Fokus | Onlineartikel

Die Grenzen von Automatisierung und Kundenzufriedenheit

Kunden verstehen unter gutem Kundenservice schnelle Antworten auf ihre Fragen und Abläufe ohne Zeitverlust. Automatisierung scheint die ideale Lösung für Unternehmen zu sein. Doch es gibt auch Grund zur Skepsis.

19.06.2018 | Wirtschaftsrecht | Im Fokus | Onlineartikel

Verbraucher können bald gemeinsam klagen

Der Bundestag hat entschieden: Ab November ist es Verbrauchern möglich, über Verbände eine Musterfeststellungsklage gegen Unternehmen einzureichen, um gemeinsam Schadensersatz zu fordern. Die Opposition sieht das Gesetz kritisch.

18.06.2018 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Ergebnisse des 21. Vertriebsbarometers: Es brummt!

Im 21. Online-Vertriebsbarometer im Frühjahr 2018 beurteilte der seit sechs Jahren höchste Anteil der teilnehmenden CDH-Mitgliedsbetriebe ihre eigene aktuelle Geschäftslage und die ihrer Branche als sehr gut. Gleichzeitig sank der Anteil schlechter Beurteilungen auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Was Kundenorientierung und Kundenverhalten gemeinsam haben

"Die Verhaltensökonomie liefert mächtige Schlüssel für die Kundenorientierung", sagt Springer-Autor Christian Gündling in diesem Buchkapitel. Er geht Ursachen und Antrieb für das Kundenverhalten nach und beschäftigt sich mit Kaufmotiven als Adressaten der Kundenorientierung.

Erste Schritte im Employer Branding

Um eine Arbeitgebermarke zu entwickeln und zu positionieren, gibt es viele Wege. In diesem Buchkapitel demonstriert Autor Martin Wilbers, welche Werkzeuge es für Employer-Branding-Projekte gibt, wie diese eingesetzt werden können und welche Wirkung sie erzielen.

Mit Serviceinnovationen dem Wettbewerb trotzen

Im disruptiven Wandel durch die Digitalisierung brauchen Unternehmen gute Rezepte, um gegen neue Wettbewerber zu bestehen. Manfred Bruhn und Karsten Hadwich zeigen, wie Service Business neue Geschäftschancen ermöglicht.

Infografiken

13.06.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Wie agil sind Unternehmen wirklich?

Großunternehmen und Konzerne müssen große Veränderungen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kundenstrategien bewältigen. Customer Experience-Verantwortliche sehen hier noch zuviel Silodenken in den Unternehmen.

Autor:
Eva-Susanne Krah

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Interviews + Meinungen

20.06.2018 | Führungstools | Kolumne | Onlineartikel

Leadership im Vertrieb im digitalen Zeitalter

Der Vertrieb ist im Wandel. Insbesondere durch die Volatilität der Märkte, aber auch durch den Umstand, dass die Digitalisierung im Vertrieb weiter voranschreitet. Springer-Autor Mario Pufahl betrachtet die Folgen für die Führung und ermutigt Vertriebler, sie selbst zu bleiben. 

20.06.2018 | Emerging Markets | Interview | Onlineartikel

"Beziehungsmanagement ist eine tragende Säule im China-Geschäft"

China ist für Deutschland ein wichtiger Handelspartner – trotz politischer und kultureller Hürden. Wie Unternehmen, die dorthin expandieren wollen, diese überwinden können, erklären die Springer-Autoren Marc Helmold und Tracy Dathe im Gespräch. 

15.06.2018 | Recruiting | Interview | Onlineartikel

"Vertrieb ist immer ein Person-to-Person-Business"

Interim Manager im Vertrieb müssen schnell einsatzfähig sein. Das hat sich auch mit der Digitalisierung nicht verändert. Interim- Management-Spezialist Ludwig Heuse erklärt im Interview, wo beim Recruiting der Vertriebstalente auch Künstliche Intelligenz zum Einsatz kommt, warum der persönliche Eindruck aber nach wie vor mehr zählt.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

21.06.2018 | In eigener Sache | Veranstaltung

Springer Professional Webinar 2018

Lernen Sie in unserem kostenlosen Webinar die Möglichkeiten und Vorteile von Springer Professional kennen. Wir geben Ihnen einen Einblick in die führende digitale Fachbibliothek für Ingenieure, Techniker und Wirtschaftswissenschaftler und mit einem Themenfokus auf Elektrotechnik und Elektronik.

26.06.2018 - 27.06.2018 | Vertriebsstrategie | München | Veranstaltung

Fachkonferenz Digitalisierung im Vertrieb

Vertriebsorganisationen sichern sich mithilfe digitaler Technologien einen Wettbewerbsvorsprung.

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