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Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

06.07.2020 | E-Commerce | Kolumne | Onlineartikel

Vertrieb und B2B-Commerce: Ein perfektes Team

Auch B2B-Kunden wollen bequeme Online-Shops, um Produkte zu recherchieren, zu vergleichen und Entscheidungsgrundlagen zu sammeln. Doch ist das ein reines Marketingthema oder kann auch der B2B-Vertrieb direkt vom E-Commerce-Auftritt profitieren? Das fragt sich Mario Pufahl in seiner Kolumne.

02.07.2020 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Onlineartikel

Vertrieb im Krisenmodus

Vertriebsorganisationen geraten in der Corona-Zeit verstärkt unter Wandlungsdruck für ihr Vertriebsmanagement. Eine Studie zeigt, wo sie stehen.

01.07.2020 | Preisverhandlung | Checkliste | Onlineartikel

Preisverhandlungen strukturiert angehen

Verkäufer befinden sich immer stärker im Wettbewerb um die besten Kundenbeziehungen. Umso mehr kommt es in Verkaufsgesprächen darauf an, Mehrwert und Value Selling zu vermitteln. Gut strukturierte Preisverhandlungen sind die Voraussetzung dafür.

Aus der Bibliothek

Marketingstrategien richtig auswählen

Spezifische Zielgruppen wie Digital Immigrants oder Digital Natives brauchen unterschiedliche Marketing-Ansätze. Christoph Kochhan, Anne Elsässer und Michael Hachenberg geben im Springer-Buchkapitel vor dem Hintergrund einer Interview-Studie Einblicke in die Einstellungen beider Gruppen. 

Aus der Bibliothek

Virales Marketing in Videos

Multimediale Werbeformen sind ein Mittel, um virales Marketing voranzutreiben. Albert Heiser erklärt im Kapitel beispielsweise für Viral-Videos, Werbefilme oder Trailer, worauf es im Storytelling ankommt, damit die Botschaft viral Erfolg hat.

Aus der Bibliothek

Warum Sie Klartext reden sollten

Eine aufrechte Haltung, klar gesprochene Worte statt Generalisierung und die nötige Distanz zu Einwänden des Kunden. Das sind Tugenden, die nicht nur Verkäufer in Kundengesprächen beherzigen sollten. Stefan Kober erklärt im Springer-Buchkapitel, welche weiteren Faktoren Charme und Ausstrahlung zum Beispiel bei Präsentationen in der persönlichen Kommunikation unterstützen.

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Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

01.07.2020 | Preisverhandlung | Checkliste | Onlineartikel

Preisverhandlungen strukturiert angehen

24.01.2020 | Verkaufstechniken | Checkliste | Onlineartikel

Die fünf Phasen bis zum Verkaufsabschluss

30.10.2019 | Verkaufstechniken | Checkliste | Onlineartikel

So verhandeln Sie richtig

03.09.2019 | Expansion | Checkliste | Onlineartikel

Tipps für den Auslandsvertrieb

Award

Sales Excellence und DIV zeichnen Viactiv als Top Sales Company aus

Am 13. März wurde auf dem 3. Internationalen Sales Campus Bodensee in Singen/Hohentwiel das erste Unternehmen von DIV und Sales Excellence mit dem gemeinsamen Qualitätssiegel Top Sales Company ausgezeichnet. Der Award ging an die Viactiv Krankenkasse.

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In eigener Sache

  • 01.07.2020 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Im Juni 2020 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Im Juni waren auf springerprofessional.de einige Texte besonders erfolgreich. Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel in einem Ranking für Sie zusammengestellt.

    Bildnachweise