Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

23.03.2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Gute Slogans – schlechte Slogans

Werbeslogans wecken Aufmerksamkeit, können humorvoll oder inspirierend sein. Doch nicht jeder Spruch hebt den Umsatz. Einige können sogar schaden.

22.03.2017 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Onlineartikel

Des Konsumenten narrative Zähmung

Der Konsument kauft, was ihm gut tut. Doch der "Gut-für-mich"-Faktor liegt im Auge des Betrachters. Mit Storytelling verkauft sich's besser.

21.03.2017 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Sinus-Milieus Zielgruppen identifizieren

Eine Zielgruppensegmentierung nach psychografischen Merkmalen hilft dabei, die Mediaplanung besser auszusteuern. Die Zielgruppen-Typologie "Sinus-Milieus" etwa wird zunehmend im strategischen Marketing eingesetzt.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Themenschwerpunkt Cebit 2017

IT-Wissen für Entscheider
Die Cebit vom 20. bis 24. März ist die wichtigste Messe für die Digitalwirtschaft. Springer Professional berichtet vor und während der Ausstellung über die Top-Trends und liefert Hintergrundwissen aus Fachbüchern und -zeitschriften. Informieren Sie sich auf unserer Themenseite über Künstliche Intelligenz, Cloud, Cybersecurity, Drohnen, IoT, Virtual Reality oder 5G.

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

24.03.2017 | Kundenmanagement | Interview | Onlineartikel

"Ich wehre mich gegen plumpe Zahlengläubigkeit"

Jens Fuderholz vermittelt sein Fachwissen im Business-Roman "Professionelles Lead Management" aus der menschlichen Perspektive der Akteure.

17.03.2017 | Marketingkommunikation | Kommentar | Onlineartikel

Präsentation = Führung

Was hat eine Präsentation vor Kunden mit Führung zu tun. Sehr viel, meint Springer-Autor Claus von Kutzschenbach – und gibt Tipps für eine Präsentation, die ankommt.

15.03.2017 | žCorporate Social Responsibility | Interview | Onlineartikel

"Nachhaltige Geschäftsmodelle rechnen sich besser"

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Das trifft auch auf nachhaltige Geschäftsmodelle zu. Denn die sind nicht nur eine gesellschaftliche Anforderung oder ethischer Luxus, sondern bringen ökonomischen Erfolg, sagt Springer-Autor Klaus-Michael Ahrend. 

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

30.03.2017 - 30.03.2017 | Vertriebssteuerung | Mannheim | Veranstaltung

IMU Frühjahrstagung 2017

Fit für das 21. Jahrhundert? Neueste Entwicklungen im Innovationsmanagement

Kooperationspartner

cisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise