Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

27.10.2020 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Jetzt das Umsatzpotenzial des Innendienstes heben

In Absatzkrisen wird der Verkauf zum Engpass. Zum Krisenhelfer kann der Innendienst werden. Aus empathischen Kundenverstehern müssen dann aktive Verkaufsprofis werden. 

26.10.2020 | Suchmaschinenmarketing | Interview | Onlineartikel

"SEO ist und bleibt ein Fulltime-Job"

Im Web gefunden zu werden, bleibt für Unternehmen existenziell. Da die Online-Welt immer komplexer wird, braucht es Akteure, die ihre Kräfte in einem SEO-Cockpit bündeln, wie Springer-Autor Bastian Sens im Interview mit Springer Professional erklärt.

23.10.2020 | CRM | Infografik | Onlineartikel

Digitale Vertriebswerkzeuge werden zu zögerlich genutzt

Die Digitalisierung im Vertrieb erhöht auch im Vertrieb den Transformationsdruck in Unternehmen. Doch nicht alle nutzen entsprechende digitale Methoden umfassend. Das zeigen Ergebnisse einer EY-Studie.

Aus der Bibliothek

Datenlücken in der Marketing Automation schließen

Daten aus Live-Marketingmaßnahmen oder Events werden bisher nicht hinreichend für die Marketing Automation genutzt. Colja Dams erklärt im Springer-Buchkapitel, wie mit Live+ automatisiertes Marketing um Daten erweitert und die Grundlage für einen ganzheitlichen Automatisierungsprozess rund um das Kundenerlebnis geschaffen werden kann.

Aus der Bibliothek

Performance Marketing im Online-Zeitalter

Analoge wie digitale Kundenkontaktpunkte definieren sich durch die immer stärker werdende Digitalisierung des Kaufverhaltens neu. Unternehmen müssen dies auch in ihren Marketing-Prozessen berücksichtigen. Die Springer-Autoren Gerrit Heinemann und Stefan Zarnic zeigen im Buchkapitel Beispiele und neue Wege für das Marketing im digitalen Zeitalter auf. 

Aus der Bibliothek

Schlüsselfaktoren für erfolgreichen E-Commerce

Customer Centricity, Data Driven Marketing und eine digitale Innovations- sowie Skalierungsstrategie sind Top-Faktoren für erfolgreichen E-Commerce. Dominik Große Holtforth, Richard C. Geibel und Robin Kracht stellen im Kapitel eine Blaupause für den E-Commerce-Workflow vor.

Mail Icon Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

Award

Qualitätssiegel Top Sales Company geht in die nächste Runde

Das Qualitätssiegel Top Sales Company von DIV und Sales Excellence startet in die nächste Runde. Interessierte Unternehmen können sich jetzt für das Audit melden, um sich für die Auszeichnung prüfen zu lassen.

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

    Bildnachweise