Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

Online-Shopping

08.08.2022 | Affiliate Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Affiliate Marketing ist wichtiger Teil des Partner Marketings

Affiliate Marketing wird online von vielen Händlern genutzt, um mehr Kunden auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Welche Themen die Branche gerade bewegen und inwiefern Affiliate Marketing zum Partner Marketing gehört.

Infografik WZM Auftragswachstum 40 Prozent

04.08.2022 | Werkzeugmaschine | Infografik | Online-Artikel

Aufträge für Werkzeugmaschinen fast auf Rekordniveau

Die Aufträge im Werkzeugmaschinenbau legen um 40 % zu. Fast alle Industriesektoren investieren – auch Militärausrüster. Starkes Wachstum für 2023 erwartet. Maschinen- und Anlagenbau weniger optimistisch.

Business People smart vernetzt

04.08.2022 | Vertriebstools | Themenschwerpunkt | Online-Artikel

Sales Enabling im Vertrieb

Sales Enablement ermöglicht Vertrieb und Marketing vernetzte, crossmediale Zusammenarbeit. Es unterstützt Verkäufer im Vertriebsprozess mit passgenauen Inhalten für Verkaufsgespräche und im Kundenmanagement. Im Themenschwerpunkt haben wir Aspekte zum Begriff in Beiträgen zusammengefasst.

Aus der Bibliothek

Smarte Services als Chance für Wirtschaft und Verwaltung

Smarte digitale Dienstleistungen im Rahmen der digitalen Service-Transformation betreffen Organisationen genauso wie Kunden und Bürger. Im Kapitel werden Nutzen und Möglichkeiten datengetriebener, intelligenter Dienstleistungen in digitalen Service-Ökosystemen und ihr Wert in Wirtschaft und Gesellschaft dargestellt.

Aus der Bibliothek

Wirksame Texte im Content Marketing

Wie können Werbetexte so gestaltet werden, dass sie die größtmögliche Werbewirkung erzielen? Springer-Autor Thomas Hörner gibt im Buchkapitel Tipps für die richtige Themenwahl und stellt geeignete Marketing-Tools für die Keyword-Suche zu Begriffen rund um die Themenfindung vor.

Aus der Bibliothek

So ticken Marktplätze im digitalen Business

Online-Marktplätze vernetzen als virtuelle Plattformen Marktteilnehmer digital. Marktplatzbetreiber übernehmen dabei die Abwicklung operativer, taktischer und strategischer Aufgaben im Handels- oder Marktbereich. Alles dreht sich dabei vor allem um Transaktionsdaten. Tobias Kollmann beleuchtet in diesem und weiteren Kapiteln die Grundlagen des Digitalbusiness, digitale Technologien und Beispiele für Geschäftsmodelle in der digitalen Wirtschaft.

Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

Social Media

08.06.2022 | Social Media | In eigener Sache | Online-Artikel

Neue Social-Media-Studie: Jetzt teilnehmen!

Springer Professional ist Medienpartner bei der 12. Auflage der Social-Media-Studie von Althaller Communication. In der Studie wird das Kommunikationsverhalten von Social-Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht. 

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

Veranstaltungen

26.09.2022 - 27.09.2022 | Vertriebsstrategie | Berlin | Veranstaltung

Digital Experience Days

Entdecken Sie die Zukunft der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Service. Renommierte Experten mit viel Praxiserfahrung bieten Ihnen exklusives Wissen.

11.10.2022 - 12.10.2022 | Verwaltungsmanagement | Düsseldorf | Veranstaltung

gfo-Kongress 2022

Treffen Sie führende Organisationsexperten unter dem Motto „100 Jahre gfo: Alles eine Frage der Organisation“.