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Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

24.06.2021 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Digitale Tools treiben den Verkaufsprozess

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung spürbar beschleunigt. Davon profitiert auch der Vertrieb von B2B-Unternehmen in der Vertriebsunterstützung. Digitales Engineering erhält im Verkauf größere Bedeutung, und Vertriebsmitarbeiter werden zu digitalen Steuerern.

24.06.2021 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Den Vertrieb von Anfang an in die Automatisierung einbinden"

Die digitale Transformation rückt in alle Vertriebsprozesse vor. Das fordert B2B-Vertriebsteams viel ab. Sie werden zu Digital Engineers und müssen fit sein mit digitalen Werkzeugen. Professor Uwe Hannig erklärt im Interview mit Sales Excellence, wie es um die Automatisierung im Vertrieb bestellt ist.

23.06.2021 | Unternehmensberatung | Gastbeitrag | Onlineartikel

So positionieren sich Interim Manager als Marke

Interim Manager müssen sich als Marke positionieren, um im Markt zu bestehen. Dabei gilt es, herausragende Skills herauszustreichen und zu emotionalisieren. Wie Personal Branding für Interim Manager funktioniert, erklären drei Experten.

Aus der Bibliothek

Richtige Zielgruppen und Kunden finden

Wie finden B2B-Vertrieb, Marketing und Produktmanagement die richtige Zielgruppe und eine passgenaue Kundenansprache? Die Springer-Autorin Anne Guethoff erklärt im Kapitel wichtige strategische Werkzeuge wie Potenzialanalysen für Zielgruppen, Marktsegmentierung und Kunden-Personas.

Aus der Bibliothek

Warum wir uns an Marken erinnern

Wie funktioniert das Erinnern an Marken, was passiert eigentlich dabei im Gedächtnis von Konsumenten? Der Springer-Autor Peter Petermann erklärt im Kapitel spannend anhand neuronaler Fakten, wie Werbe- und Markenbotschaften in unserem Gedächtnis gespeichert und wieder abgerufen werden und welche Rolle dabei Inhalte und ihr Kontext spielen.

Aus der Bibliothek

So geht Marktforschung

Welche Methoden und Phasen braucht es für die Marktforschung? Das Springer-Autorenteam Henning Kreis, Raimund Wildner und Alfred Kuß gibt im Kapitel einen Überblick über zentrale Aufgaben, methodische Grundfragen und Vorgehensweisen in der Marktforschung, die für ein gutes Untersuchungsdesign nötig sind.

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Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

18.03.2021 | In eigener Sache | Onlineartikel

Sales Excellence startet mit neuem Digitalkonzept

Die Springer-Fachzeitschrift Sales Excellence erscheint ab dem Jahr 2021 mit einem erweiterten Digitalangebot. Leser profitieren von noch mehr digitalem Mehrwert.

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