Skip to main content

Marketing + Vertrieb

Sales_Management_ReviewPublizistikSpringer_Gabler_CMYK

Im Fokus

27.07.2016 | Unternehmensprozesse | Im Fokus | Online-Artikel

Prozessinnovationen erfolgreich gestalten

Unternehmen müssen ihre Prozesse neu ausrichten. Denn die Deregulierung des Wettbewerbs, die Globalisierung von Märkten, steigende Kundenanforderungen und die Potenziale im technologischen Bereich, ma ...

26.07.2016 | Krisenkommunikation | Im Fokus | Online-Artikel

Was macht Marcus da Gloria Martins zum Vorbild?

Souverän, besonnen, empathisch: Die lobenden Worte über Münchens Polizeisprecher reißen nicht ab. Wie er es schaffte, Menschen und Medien auf dem Siedepunkt der Panik abzuholen? 

25.07.2016 | Kundensegmentierung | Im Fokus | Online-Artikel

Die Chancen von Big Data im Vertrieb

Viele Unternehmen nutzen ihre Kundendaten nicht effektiv und vergeben dadurch Marktchancen. Welche Grundsätze bei der Einführung von Big Data im Vertrieb zu beachten sind. 

Bücher

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.


Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

28.07.2016 | Dienstleistungsmarketing | Interview | Online-Artikel

"Es geht um die Entwicklung servicebasierter Geschäftsmodelle"

Die Digitalisierung zwingt Unternehmen zum Wandel. Dabei nimmt das Thema Servicetranformation eine wichtige Rolle ein. Welche Veränderungen auf die Firmen zukommen, erläutern Manfred Bruhn und Karsten Hadwich.

21.07.2016 | Internationales Marketing | Kolumne | Online-Artikel

Beschädigt der Brexit die Landes-Marke?

Der Brexit hat erhebliche Auswirkungen auf den Wert der Marke "United Kingdom".  Die Facetten kommentiert Annette Bruce. 

20.07.2016 | Vertriebsstrategie | Kolumne | Online-Artikel

"Tear down this wall!"

Unternehmen müssen in Zeiten der Digitalisierung alte Abteilungsmauern einreißen, fordert Kolumnist Rainer Elste  – und verzichtet dafür auf einen weiteren Brexit-Beitrag. 

Weiterführende Themen

Zeitschriften

Bildergalerien

17.07.2016 | Wirtschaftspolitik | Bildergalerie

Cartoons von Jürgen Tomicek

Ein satirischer Blick auf Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen – pointiert, kritisch, gut.

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

Veranstaltungen

21.09.2016 - 21.09.2016 | Direktmarketing | Events | Wiesbaden | Veranstaltung

DDV Kongress

11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing Breit gespannt ist auch in diesem Jahr die Themenpalette, die Wissenschaftler und Forscher präsentieren werden. So werden etwa d ...

Kooperationspartner

cision_logoLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper (sponsored)

Darf ich wissen, wer du bist? Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht

 Kunden zu erkennen und im richtigen Moment mit dem richtigen Angebot zu bedienen ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen um sich am Markt zu differenzieren. Kundendaten helfen dabei, sich am Kunden auszurichten. Doch diese geben ihre Daten nicht ohne weiteres preis. Unter welchen Bedingungen aus Kundensicht Mehrwert durch Identifikation entstehen kann und wann die Bereitschaft persönliche Daten zu teilen bei Kunden steigt, wurde in der Studie von BSI und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften «Darf ich wissen, wer du bist? Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht» erhoben.

Bildnachweise