Bestandskunden sind das wichtigste Kapital des Vertriebs. Um sie zu halten, legen sich Unternehmen ordentlich ins Zeug, auch unter Zuhilfenahme moderner Technologien. Die bewährten Strategien im Überblick.
Suchen Sie noch frische Marketinglektüre für den Jahresstart? Wir haben für Sie einige spannende Bücher von unserem Wissens-Portfolio auf Springer Professional zusammengestellt.
Die Rebranding-Kampagne von Jaguar hat für Diskussionsstoff gesorgt. Welche Strategien bei Jaguar zum Einsatz kommen und welche Erkenntnisse andere Unternehmen daraus ziehen können, erläutert Andreas Bäuerlein von Ads King.
Im Prozess der Produktentwicklung stellt sich die Frage, für wen dieses Produkt überhaupt entwickelt wird. Um diese Frage über simple Zielgruppen hinaus zu beantworten, wird die Buyer Persona zurate gezogen. Was diese genau bedeutet, haben wir kompakt erklärt.
Im Multitechnologiekonzern sind Vielfalt und Kundenzentrierung im Innovationsprozess oberstes Gebot, so 3M-Expertin Camila Cruz Durlacher. Im Interview spricht sie auch über die Rolle von Wissenschaft, Zielmärkten und Virtual Reality.
„Schicke Dashboards mit aussagekräftigen Echtzeit-Daten, die dank KI auch noch Churn-Rate und CLV voraussagen? Können sich eh nur Konzerne mit einer Rugbymannschaft von Data Analysts leisten.“ Wenn Sie das auch bisher dachten: Willkommen im Jahr 2024!
Es gibt für Marketer viele Möglichkeiten, Wettbewerbs- und daraus folgende Marketingstrategien zu entwickeln. Im Buchkapitel beschreibt ein Springer-Autoren-Team um Andreas Eggert einige zentrale Konzepte und Ansätze, wie dies gelingen kann.
Beim Managementansatz des Customer Success Managements geht es vor allem um das Verkaufen von Mehrwerten für den Kunden. Was in der Unternehmensfunktion genau dazu gehört, erläutern Michael Kleinaltenkamp, Katharina Prohl-Schwenke und Laura Elgeti in diesem Springer-Buchkapitel.
Während die Corporate Social Responsibility (CSR) sich als Begriff mit der Zeit etabliert hat, ist die Corporate Digital Responsibility (CDR) weniger bekannt. Springer-Autor Benjamin Desche beschreibt im Buchkapitel die Grundlagen und Ziele dieser digitalen Unternehmensverantwortung.
Die Transformationsstudie 2024 von NTT DATA Business Solutions und Natuvion bietet wichtige Einblicke in die Transformationspraxis und eine wertvolle Orientierung für die SAP-Community. Die Referenten präsentieren am 27. Januar 2025, 12:30 bis 13:30 Uhr, die wichtigsten Ergebnisse geben hilfreiche Tipps für die Transformation. Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie am 28. Januar 2025 in nur 45 Minuten, wie Salesforce Banken dabei unterstützt, Vertrieb und Kundenservice schneller und smarter zu gestalten. Die Sparkasse Bremen flexi zeigt, wie das in der Praxis aussehen kann. Jetzt kostenlos anmelden!
25.02.2025 - 26.02.2025 | CRM | München | Veranstaltung