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Marketing + Vertrieb

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Im Fokus

24.08.2016 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Online-Artikel

Wenn es zu Konflikten mit dem Kunden kommt

Auseinandersetzungen mit Kunden sind in deutschen Unternehmen zwar insgesamt weniger geworden, kommen aber noch immer vor allem im telefonischen Kontakt und in Gesprächssituationen vor. 

23.08.2016 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Potenziale des Influencer Marketings ausschöpfen

Wer nur auf Reichweiten schielt, hat die Mechanik von Influencer Marketing nicht begriffen. Wie effektiv zielgerichtetes Influencer Marketing auch B2B sein kann, zeigt das Beispiel Maersk. 

23.08.2016 | Preiswahrnehmung | Im Fokus | Online-Artikel

Mehrwerte sind dem Kunden mehr wert

Konsumenten sind prinzipiell bereit, für Mehrwerte eines Kanals auch mehr zu bezahlen. Am höchsten ist die Zahlungsbereitschaft bei Cross-Channel-Kunden, wie eine Studie ermittelt hat. 

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Interviews + Meinungen

22.08.2016 | E-Commerce | Interview | Online-Artikel

Das Smartphone ist der Schlüssel im Kaufprozess

Das Zusammenspiel von Social, Local und Mobile entscheidet heute über den Erfolg im Handel. Doch vor allem bei der mobilen Benutzerfreundlichkeit haben Unternehmen Nachholbedarf, sagt Springer-Autor G ...

10.08.2016 | Leadership | Interview | Online-Artikel

"Manager müssen sowohl Generalisten als auch Spezialisten sein"

Manager gelten als eierlegende Wollmilchsäue. Doch welche Fähigkeiten führen zum Geschäfts- und Karriereerfolg? Ein Gespräch mit Springer-Autor Alfred-Joachim Hermanni über Zeitmanagement, Digitalisierung und Marke.

09.08.2016 | Risikomanagement | Kommentar | Online-Artikel

Dealen mit der D&O-Versicherung

Ob Siemens, Deutsche Bank oder VW: Pflichtverletzungen eines Managers können für die Unternehmen teuer werden. Viele schließen mit ihren Top-Führungskräften daher Manager-Haftpflichtversicherungen ab.

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Zeitschriften

Bildergalerien

12.08.2016 | Wirtschaftspolitik | Bildergalerie

Cartoons von Jürgen Tomicek

Ein satirischer Blick auf Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen – pointiert, kritisch, gut.

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

Veranstaltungen

21.09.2016 - 21.09.2016 | Direktmarketing | Events | Wiesbaden | Veranstaltung

DDV Kongress

11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing Breit gespannt ist auch in diesem Jahr die Themenpalette, die Wissenschaftler und Forscher präsentieren werden. So werden etwa d ...

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Darf ich wissen, wer du bist? Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht

 Kunden zu erkennen und im richtigen Moment mit dem richtigen Angebot zu bedienen ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen um sich am Markt zu differenzieren. Kundendaten helfen dabei, sich am Kunden auszurichten. Doch diese geben ihre Daten nicht ohne weiteres preis. Unter welchen Bedingungen aus Kundensicht Mehrwert durch Identifikation entstehen kann und wann die Bereitschaft persönliche Daten zu teilen bei Kunden steigt, wurde in der Studie von BSI und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften «Darf ich wissen, wer du bist? Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht» erhoben.

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