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Marketing + Vertrieb

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Im Fokus

30.08.2016 | Premiummarketing | Im Fokus | Online-Artikel

Lust auf Luxus muss neu entfacht werden

Der globale Luxusgütermarkt konnte im ersten Quartal 2016 erneut kaum zulegen. Auch die weiteren Aussichten sind mäßig. Höchste Zeit für Luxusmarken, aktiv zu werden und sich zu erklären. 



30.08.2016 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Online-Artikel

Social Media auch im B2B Vertrieb

Bereits 75 Prozent der B2B-Unternehmen steigern mithilfe von Facebook & Co. die Sichtbarkeit ihrer E-Commerce-Aktivitäten. Das ergibt der B2B E-Commerce Konjunkturindex.

29.08.2016 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Online-Artikel

Sieben Tipps für die Gestaltung einer variablen Vertriebsvergütung

Ein variables Vergütungsmodell kann Vertriebsmitarbeiter zu höherer Leistung anspornen, wenn es leistungsgerecht, teamorientiert und mitarbeiterfreundlich gestaltet ist. 

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Interviews + Meinungen

31.08.2016 | žCorporate Social Responsibility | Interview | Online-Artikel

"Nachhaltiges Handeln ist zu einem Wettbewerbsfaktor geworden"

Nachhaltige Lebensmittel boomen – aller Skandale zum Trotz. Auch wenn der Traum von den stets geschlossenen Lieferketten ein Traum bleiben wird, so Springer-Autor Christoph Willers im Gespräch.

31.08.2016 | Kundenmanagement | Kolumne | Online-Artikel

Wie Sie Ihre Investitionen in die Kunden nachhaltig sichern

Unternehmen brauchen einen umfassenden Masterplan, um ihr Kundenmanagement effektiv zu gestalten. Was Firmen dabei beachten müssen.

29.08.2016 | Markenwert | Kolumne | Online-Artikel

Markenrankings – sinnvoll oder doch nur nett?

Fussball-EM, Olympia, Leichtathletik-WM – im Zeitalter der Sportrankings setzen auch Unternehmen auf den sportlichen Vergleich der Markenwettbewerbe. Wer liegt vorn, wer fiel zurück? Sinnvoll oder eine Vernichtung von Unternehmenswerten?

Weiterführende Themen

Zeitschriften

Bildergalerien

12.08.2016 | Wirtschaftspolitik | Bildergalerie

Cartoons von Jürgen Tomicek

Ein satirischer Blick auf Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen – pointiert, kritisch, gut.

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

Veranstaltungen

21.09.2016 - 21.09.2016 | Direktmarketing | Events | Wiesbaden | Veranstaltung

DDV Kongress

11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing Breit gespannt ist auch in diesem Jahr die Themenpalette, die Wissenschaftler und Forscher präsentieren werden. So werden etwa d ...

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 2012 waren es noch 63,0 % Zielerreichung, in 2013 nur noch 58,2 % und in 2016 sogar nur noch 55,8 %. Unternehmen steigern jährlich ihre Ziele ohne ihr Vertriebsteam angemessen vorzubereiten, zu schulen und auszurüsten. Dies stellt eine große Herausforderung dar. Unsere 2016 Sales Enablement Optimization Study (englisch) zeigt, dass ein strategischer und integrierter Ansatz für Sales Force Enablement notwendig ist, um dieser Herausforderung gewachsen zu sein. Wir definieren Sales Force Enablement als strategische, funktionsübergreifende Disziplin, die Verkaufsergebnisse und Produktivität durch die Bereitstellung von integriertem Content, Training und Coaching für Verkäufer und Vertriebsleiter während der gesamten Customer Journey mithilfe von Technologien steigern soll. Sind Sie daran interessiert unter anderem mehr über den Nutzen von Content und Training Angeboten oder den Einfluss von Technologien zu erfahren? Dann downloaden Sie jetzt unsere Sales Enablement Optimization Studie 2016!

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