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Marketing + Vertrieb

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Top-Thema der Fachredaktion

Erfolgreiche digitale Strategien für Sales-Driven-Companies

Vertriebsorientierung 4.0 hat viele Gesichter. Sie betrifft die Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder die digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation. Konsequente Sales-Ausrichtung wird mit richtigen Kommunikationspfaden zum Erfolgsrezept.

Deindustrialisierung bedroht Deutschlands Wirtschaft

Globalisierung Schwerpunkt

Deutschland wird die Industrie davon laufen - und zwar ins Ausland. Dieses düstere Szenario skizzieren Wirtschaftsexperten und Medien. Deindustrialisierung ist das Wort für diesen Prozess, der die ökonomische Zukunft bestimmen soll. Doch stimmt das überhaupt? 

Neurodiverse Mitarbeiter und KI bringen Vertrieb voran

Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.

Vertriebsorientierung strategisch angehen

Vertriebsorientierung muss sich als ganzheitlicher Ansatz durch die Vertriebsorganisation ziehen. Nicht nur Prozesse, Kommunikation und konsequente Kundenorientierung sind dabei entscheidend, sondern auch die Unternehmenskultur. Dieses Dossier bietet interessante Hintergründe und Beiträge zum Thema.

Sales-Fachkräfte haben gute Chancen

Vergütung Schwerpunkt

Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.

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Von nichts kommt nichts: Erfolgreiches Franchising

Franchising ist keine Sache, die schnell und spontan übers Knie gebrochen werden kann. Welche notwendigen Schritte und Überlegungen getan werden müssen, um ein erfolgreiches Franchise zu entwickeln, beschreibt Waltraud Martius im Buchkapitel.

Neue Nutzer für Apps gewinnen

Wer ist eigentlich die Zielgruppe von Apps und wie sprechen Unternehmen sie am besten an? Diese und andere Fragen beantwortet Atilla Wohllebe im Buchkapitel.

So geht kundenzentrierte Kundenkommunikation

Kundenzentrierte Unternehmen richten sich ganzheitlich auf Kunden und ihre Bedürfnisse aus. Doch wie funktioniert ein proaktiver Kundendialog im Sales, um die Kundenzufriedenheit zu steigern? Dominik Georgi und Jan-Erik Baars stellen im Kapitel wichtige Erfolgsfaktoren vor.

Topic Page: Marketing

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Marketing: Unveiling pathways to consumer engagement and brand success.

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20.03.2024 - 21.03.2024 | Markenführung | Berlin | Veranstaltung

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Markenführung mit KI. Wie wird aus Intelligenz auch Effektivität?

24.04.2024 - 25.04.2024 | Vertriebsmanagement | Hamburg | Veranstaltung

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Der Sales Summit ist die neue Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation im B2B-Vertrieb.