Soziale Netzwerke gewinnen auch im B2B-Vertrieb immer mehr an Bedeutung. Wichtige Erfolgsfaktoren bleiben hochwertige und vor allem glaubwürdige Inhalte. Wie B2B-Firmen das konkret erreichen und welche Netzwerke am wichtigsten sind.
Gerade im Marketingbereich, der immer zahlengetriebener wird, könnten KI-Tools künftig einen großen Unterschied machen. Für einen effizienten Einsatz muss aber auch der Rest der IT-Infrastruktur gut aufgestellt sein.
Untersuchungen zeigen immer wieder, dass werteorientierte, ethisch motivierte Unternehmen und Führungskräfte auf Dauer erfolgreicher und resilienter sind. Dafür braucht es Führungskräfte, die sich in besonderer Weise motiviert fühlen, so genannte Clean Leader, mein Gastautor Andreas Buhr.
Bei Direktvertrieb denken viele zunächst an Verkaufspartys. Wie die Stimmung in diesem Vertriebszweig ist und welche Wege der Kundenansprache Direktverkäufer aktuell am liebsten nutzen, wurde in einer europäischen Studie untersucht. Einige Ergebnisse hier exklusiv vorab.
Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Ziel für Unternehmen der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Im Jahr 2024 zeichnet der Sustainability Award in Automotive Unternehmen aus, die in herausragender Art zu den UN Sustainable Development Goals beitragen. Es können Produkte und Services aus den Bereichen Pkw, Nfz, Zwei- und Dreirad sowie Mikro- und urbane Mobilität von Fahrzeugherstellern, Zulieferern, Dienstleistern und Start-ups eingereicht werden.