Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

19.09.2017 | Fernsehen | Im Fokus | Onlineartikel

So ticken Bewegtbild-Heavy-User

Die junge Generation lässt sich gerne online unterhalten. Doch im Gegensatz zur verbreiteten Annahme haben die "Digital Natives" das lineare Fernsehen noch nicht abgeschrieben. Wie sich Marketer die Crossmedialität zunutze machen.

18.09.2017 | Radio | Im Fokus | Onlineartikel

Kunden über die Ohren erreichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt begeistert Podcasts auf - und das seit zehn Jahren wöchentlich. Die Podcast-Zuhörerschaft und damit der Markt wachsen stetig. Was hinter dem Trend steckt und wie Unternehmen davon profitieren können.

14.09.2017 | Mobile Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Zielgruppe im 'Mobile Moment' abholen

Ob auf dem Weg ins Büro, in der U-Bahn oder während des Shoppingtrips: Das Smartphone ist schnell gezückt, wenn es um kurze Recherchen geht. Jeder dieser kurzen "Mobile Moments" ist eine ganz eigene Herausforderung an das Marketing.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Online-Marktforschung betreiben

Unter den Begriff "Kunde" fallen heute nicht mehr nur Konsumenten, sondern etwa auch Mitarbeiter und Vertreter von Unternehmen. Marktforschung hat sich deshalb zu einer umfangreichen Disziplin gewandelt. Welche Methoden sich für welche Anwendungsgebiete eignen, verrät dieses Buchkapitel.

Vertrieb braucht digitale Kultur

Digitalisierung muss auch im Vertrieb ankommen - aber nicht um ihrer selbst willen! Dieses Buchkapitel gibt Anreize, wie sich die Umwälzungen künftig antizipieren und in Learnings umwandeln lassen. Dazu gehört auch, Abteilungsbarrieren abzubauen und die Kundenkontaktpunkte zu verstehen.

Warum Unternehmen Zukunftsforschung brauchen

Matthias Horx  – diesen Namen kennen die meisten, wenn es um das Thema Zukunftsforschung geht. Welchen Nutzen diese Disziplin für Unternehmen hat, wissen allerdings die wenigsten. Damit räumen Ingrid Göpfert und Roman Kersting in diesem Kapitel auf.   

Infografiken

21.08.2017 | Konsumgütermarketing | Infografik | Onlineartikel

Markt für Computer- und Videospiele wächst stark

Der Absatz von Computer- und Videospielen in Deutschland steigt unaufhörlich. Allein in der ersten Jahreshälfte 2017 wurden 1,08 Milliarden Euro mit Games umgesetzt. In Köln trifft sich die Branche und zeigt bei der Gamescom, was sie hat und kann. 

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

08.09.2017 | Mensch-Maschine-Interaktion | Kolumne | Onlineartikel

Wie viel Digitalisierung erträgt der Mensch?

Mitarbeiter und Kunden bekommen die voranschreitende Digitalisierung gleichermaßen zu spüren. Wann digitale Innovationen mehr schlecht als recht tun, weiß Gastautor Mario Pufahl.

06.09.2017 | Vertriebsstrategie | Kolumne | Onlineartikel

Der Vertrieb im Dornröschenschlaf

Der traditionelle Verkaufsaußendienst wird zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert, die Folgen des digitalen Wandels und gestiegener Anforderungen der Kunden sind.

01.09.2017 | Online-PR | Kolumne | Onlineartikel

Das Blog ist heute unverzichtbar

Neben der Vermarktung von Content und Image lassen sich Weblogs auch zu Studienzwecken nutzen. Gastautor Jan Rolfsmeyer erklärt, worauf es für Unternehmen ankommt.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

12.10.2017 - 24.10.2017 | Onlinemarketing | Veranstaltung

4HEROES - Digital Marketing Conference

Auf der Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen des digitalen Marketings.

Kooperationspartner

cisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise