Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

20.04.2021 | Digitales Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Martech ist kein Heilsbringer

Technologien nehmen zu Recht eine Schlüsselrolle im Marketing ein, da nur mit ihrer Hilfe digitale Kundenorientierung gelingen kann. Allerdings ist Martech nicht imstande, wichtige menschliche Kompetenzen zu ersetzen, auf die es jetzt ebenso ankommt.

19.04.2021 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Wie exzellente Mitarbeiterkommunikation gelingt

Angestellte in deutschen Top-Start-ups sind mit der Mitarbeiterkommunikation zufriedener als Beschäftigte in Dax-30-Konzernen. Denn die Jungunternehmen gehen die interne Kommunikation oft anders an.

16.04.2021 | Customer Experience | Infografik | Onlineartikel

Digitales Kundenerlebnis enttäuscht wie vor der Pandemie

Keine Nachsicht bei technischen Fauxpas: Konsumenten schrauben ihre Ansprüche an die digitalen Kompetenzen von Unternehmen immer weiter nach oben. Neben praktischen Funktionen stehen digitale Innovationen auf der Wunschliste.

Der Hype um das Influencer Marketing

Influencer Marketing ist schon seit einiger Zeit ein Hype in der Marketingwelt. Doch wie entwickelt sich das Instrument mit den Markenbotschaftern? Erwin Lammennett fühlt dem Trend im Springer-Buchkapitel mit Fakten und Erkenntnissen auf den Zahn.

Aus der Bibliothek

Was E-Commerce-Riesen richtig machen

Zalando, Thomann, Amazon, Etsy... die E-Commerce-Welt bietet viele Beispiele, wie Unternehmen mit digitalen Ökosystemen erfolgreich sein können. Handelsexperte Gerrit Heinemann analysiert im Springer-Buchkapitel die Erfolgsstories der Online- und Multichannel-Riesen und beschäftigt sich mit den Risiken hybrider Geschäftsmodelle.

Aus der Bibliothek

Kommunale Zielgruppen mit Social Media erreichen

Digitale Medien- und Informationskanäle sind auch im kommunalen Sektor wichtiger geworden. Das gilt vor allem für die sozialen Medien. Die Springer-Autoren Thomas Breyer-Mayländer und Marc Löffel beschreiben im Buchkapitel wichtige Schritte für die Öffentlichkeitsarbeit von Kommunen, ihre Mediaplanung sowie Marketing- und Kommunikationsziele für unterschiedliche Zielgruppen. 

Mail Icon Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

Award

Qualitätssiegel Top Sales Company geht in die nächste Runde

Das Qualitätssiegel Top Sales Company von DIV und Sales Excellence startet in die nächste Runde. Interessierte Unternehmen können sich jetzt für das Audit melden, um sich für die Auszeichnung prüfen zu lassen.

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

  • 19.04.2021 | Automatisiertes Fahren | In eigener Sache | Onlineartikel

    Die Mobilität der Zukunft ist flexibel

    Der internationale ATZlive-Kongress Automatisiertes Fahren diskutiert am 8. und 9. Juni 2021 zum siebten Mal die nötigen Schritte auf dem Weg vom assistierten zum autonomen Fahren. Eine Teilnahme ist vor Ort in Wiesbaden oder virtuell via Live-Stream möglich.

    Bildnachweise