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Marketing + Vertrieb

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Im Fokus

26.08.2016 | Industrie 4.0 | Im Fokus | Online-Artikel

Chance Big Data wird nicht genutzt

Nur rund ein Drittel der deutschen Unternehmen setzt systematische Datenanalysen strategisch ein. Medien, Banken und Versicherungen haben bei Big Data die Nase vorn. Doch es gibt viele Branchen, die hinterherhinken.

25.08.2016 | Social Media Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Messenger bieten Firmen Kommunikationspotenzial

Gut zwei Drittel der deutschen Onliner nutzen mittlerweile Messenger-Apps für die persönliche Kommunikation. Zunehmend werden die Kurznachrichtendienste für weitere Services bedeutsam. 

24.08.2016 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Online-Artikel

Wenn es zu Konflikten mit dem Kunden kommt

Auseinandersetzungen mit Kunden sind in deutschen Unternehmen zwar insgesamt weniger geworden, kommen aber noch immer vor allem im telefonischen Kontakt und in Gesprächssituationen vor. 

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Interviews + Meinungen

22.08.2016 | E-Commerce | Interview | Online-Artikel

Das Smartphone ist der Schlüssel im Kaufprozess

Das Zusammenspiel von Social, Local und Mobile entscheidet heute über den Erfolg im Handel. Doch vor allem bei der mobilen Benutzerfreundlichkeit haben Unternehmen Nachholbedarf, sagt Springer-Autor G ...

10.08.2016 | Leadership | Interview | Online-Artikel

"Manager müssen sowohl Generalisten als auch Spezialisten sein"

Manager gelten als eierlegende Wollmilchsäue. Doch welche Fähigkeiten führen zum Geschäfts- und Karriereerfolg? Ein Gespräch mit Springer-Autor Alfred-Joachim Hermanni über Zeitmanagement, Digitalisierung und Marke.

09.08.2016 | Risikomanagement | Kommentar | Online-Artikel

Dealen mit der D&O-Versicherung

Ob Siemens, Deutsche Bank oder VW: Pflichtverletzungen eines Managers können für die Unternehmen teuer werden. Viele schließen mit ihren Top-Führungskräften daher Manager-Haftpflichtversicherungen ab.

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Zeitschriften

Bildergalerien

12.08.2016 | Wirtschaftspolitik | Bildergalerie

Cartoons von Jürgen Tomicek

Ein satirischer Blick auf Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen – pointiert, kritisch, gut.

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

Veranstaltungen

21.09.2016 - 21.09.2016 | Direktmarketing | Events | Wiesbaden | Veranstaltung

DDV Kongress

11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing Breit gespannt ist auch in diesem Jahr die Themenpalette, die Wissenschaftler und Forscher präsentieren werden. So werden etwa d ...

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