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Marketing + Vertrieb

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Top-Thema der Fachredaktion

Kundeninteraktionen entscheiden über die Erfolgskurve von Unternehmen

Kundeninteraktionen sind ein Haupt-Gradmesser für den Vertriebs- und Marketing-Erfolg von Unternehmen. Eine Studie macht deutlich, welche Einflüsse dabei maßgeblich sind.

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Beiträge der Fachredaktion

Verkaufstraining im Wandel der Zeiten

Wer braucht noch Kaltakquise, wo es Social Selling gibt? Neukundengewinnung? Das erledigen wir mit SEO und E-Mail-Automatisierung. Warum noch lernen, welchem Persönlichkeitstyp die Kunden entsprechen, wenn das Profiling auch die KI übernehmen kann? Springer- Professional-Gastkolumnistin Sandra Schubert hat sich dazu Gedanken gemacht.

So meistern Contact Center aktuelle Herausforderungen

Contact Center geraten zunehmend unter Druck, Kundenanfragen effizient und kostengünstig zugleich zu bearbeiten. KI gilt als das optimale Werkzeug. Aber auch Business Intelligence und die Arbeitserfahrungen der Mitarbeiter werden wichtiger.

Forderungen nicht verjähren lassen

Das Jahresende naht und damit auch eine wichtige Frist: Bis zum 31. Dezember verjähren bestimmte Forderungen. Unternehmen sollten jetzt offene Rechnungen prüfen, um Verluste zu vermeiden.

Barrierefreiheit für Webshops wird verpflichtend

Ab Juni 2025 müssen unter anderem E-Commerce-Shops barrierefrei werden. Viele Betreiber und Unternehmen sind jedoch noch nicht soweit. Das wirkt sich auf Kundenbindung und Umsätze aus.

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In 7,5 Schritten zum Ziel

Verhandlungen können schnell lange und vielleicht sogar unübersichtliche Prozesse mit sich bringen. Um sie möglichst effizient und effektiv zu gestalten ist es hilfreich, die Vorbereitung strukturiert anzugehen. Die Springer-Autoren Renker K. Weiss und Jelka Lavrih Sztajnbok fassen den Prozess dafür in 7,5 Phasen der Überzeugung zusammen.

Innen- und Außendienst zum Dreamteam verbinden

Innen- und Außendienst sind klassischerweise zwar separate Abteilungen in Unternehmen. Sie können jedoch durch Tandemlösungen und Zusammenarbeit gemeinsame Vertriebserfolge erzielen. Springer-Autor Ralf Koschinski erläutert, wie und warum solche "Dreamteams" funktionieren.

Rechtliche Do's und Don'ts bei Social Media

Wer sich in den Sozialen Netzwerken bewegt, muss sich an einen gewissen rechtlichen Rahmen halten. Das gilt umso mehr, wenn es sich um einen gewerblichen Account handelt. Im Springer-Buchkapitel zeigt Autor Christian Solmecke die juristischen Grenzen der Social-Media-Nutzung für Unternehmen auf.

Topic Page: Marketing

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Marketing: Unveiling pathways to consumer engagement and brand success.

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Erfahren Sie, warum für die meisten Unternehmen ein entweder Cloud oder onPremise der UEM Lösung der falsche Ansatz ist. Im ITD/ITM-Webinar am 10. Oktober 2024, ab 10 Uhr, gibt Aagon praktische Tipps, um Ihre Endpoint-Management-Prozesse zukunftssicher zu gestalten
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09.10.2024 | E-Commerce | Regensburg | Veranstaltung

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Der E-Commerce-Tag dient als Plattform zum Austausch von Ideen und Erfahrungen rund um das Thema Onlinehandel.

09.10.2024 - 10.10.2024 | Vertriebsmanagement | Wien | Veranstaltung

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The 2024 SAMA Pan-European Conference brings together global leaders in strategic account management for practical learning and networking.