Skip to main content

CRM

Aus der Redaktion

Kunden erwarten transparenten Einsatz von KI im Einzelhandel

Handel Infografik

Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.

Transparente Technologie schafft Vertrauen

Automatisierung, insbesondere mit KI, ermöglicht heute einen hohen Grad an Individualisierung in der Kundenansprache. Gleichzeitig können neue Technologien das Kundenvertrauen aufs Spiel setzen. Responsible Marketing soll den Spagat zwischen Personalisierung und Transparenz schaffen.

Leadgenerierung im B2B-Vertrieb

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Mit Bots zum perfekten Unternehmenschat

Unternehmen können einen eigenen ChatGPT-ähnlichen Dienst aufbauen, um den Kundenservice zu verbessern und interne Prozesse zu optimieren.

CRM ist in Unternehmen fest verankert

CRM Im Fokus

CRM und entsprechende Systeme sind zur Drehscheibe für Marktentscheidungen von Unternehmen geworden. Diese gehen unterschiedlich mit den Potenzialen um, wie ein Report zeigt.

Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

Vertriebstools Schwerpunkt

Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

Neurodiverse Mitarbeiter und KI bringen Vertrieb voran

Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01.12.2024 | Research

An efficient hybrid optimization of ETL process in data warehouse of cloud architecture

In big data, analysis data is collected from different sources in various formats, transforming into the aspect of cleansing the data, customization, and loading it into a Data Warehouse. Extracting data in other formats and transforming it to the …

Open Access 01.12.2024 | Research

Improving efficiency of DNN-based relocalization module for autonomous driving with server-side computing

The substantial computational demands associated with Deep Neural Network (DNN)-based camera relocalization during the reasoning process impede their integration into autonomous vehicles. Cost and energy efficiency considerations may dissuade …

Open Access 01.12.2024 | Original Article

Translating brand reputation into equity from the stakeholder’s theory: an approach to value creation based on consumer’s perception & interactions

This study is to examine the translation of a reputable brand into equity and how consumers’ perceptions can trigger value creation from commitment and pursuit of CSR by an organization and adopting the same as a brand, lifestyle, and culture …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Quantitative NMR in Quality Control

The scope of the chapter is based on surveys with a total of >1000 responses. So, the scope of this chapter focuses on certain specific requirements from the global qNMR community. Specifically, this chapter originated as an attempt to collect the …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Design and Implementation of IIoT for Controlling and Monitoring in Food Packing Production Line

The Industrial Internet of Things (IIoT) has emerged as a breakthrough technology in the industrial industry, providing new prospects for improving production processes, increasing operational efficiency, and enabling data-driven decision-making.

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Go-to-Market-Strategien in Wirtschaftskanzleien

Die Marktstrategie von Großkanzleien basiert im Kern auf einer präzisen Markenbildung und einem starken Werteversprechen. Eine erfolgreiche Positionierung am Markt erfordert darauf aufbauend die Demonstration von Fachwissen, einen ganzheitlichen …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

KI in der Kanzlei

Künstliche Intelligenz (AI) ist derzeit in aller Munde. Normalerweise bleiben wir in der Rechtsberatung von Begriffen wie „hype“ oder „viral“ verschont – neue technologische Entwicklungen werden erstmal sehr skeptisch gesehen. Wenn es sich …

In eigener Sache

Veranstaltungen

03.06.2024 - 04.06.2024 | Vertriebsstrategie | Berlin | Veranstaltung

DXD - Digital Experience Days 2024

Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.

28.05.2024 | CRM | München | Veranstaltung

9. Data-Driven Marketing Forum

Das 9. Jahresforum für Data-Driven Marketing steht unter dem Motto "Personalized Marketing".