Zum Jahresstart steht gerade im Verkauf der Blick auf Incentives, Provisionen und Boni bei Führungskräften im Vertrieb und Verkaufsmannschaften auf der Agenda. Wenn der Umsatzdruck in Verkaufsteams steigt, werden diese Gehaltsextras umso wichtiger. Das zeigen Ergebnisse einer Studie.
Nachhaltige Kundenbeziehungen sind der Anker des Vertriebs. Mit Relationship Commerce soll ein holistischer Ansatz greifen, bei dem nicht nur Datenstrategien durch Informationen zum Kundenverhalten bessere Vertriebserfolge unterstützen.
Kundenbindungsprogramme von Unternehmen unterstützen Vertriebsmitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit. In den kommenden Jahren wollen Firmen ihre Investitionen in diese Maßnahmen erhöhen. Was sich Unternehmen künftig davon versprechen.
Das neue Jahr treibt Vertriebe an, ihre wichtigen Kunden zu kontaktieren und mit B2B-Einkäufern zu verhandeln. Dabei findet auch in Einkaufsteams ein Generations- und Methodenwechsel statt, wie eine Studie zeigt. Was Verkäufer beachten sollten.
Das neue Messejahr 2024 soll den Aufschwung bringen: Aussteller erhöhen ihre Budgets. Laut Branchenverband Auma sind in diesem Jahr wenigstens 330 Messen geplant, davon 180 Leitmessen.
Zum Jahresstart werden in vielen Vertriebsmannschaften alle Kräfte mobilisiert, um neue Angebote bei Kunden zu platzieren. Welche Schritte dabei wichtig sind.
Die Welt ist volatiler und für Unternehmen damit weniger berechenbar geworden. Krisenmanagement ist mittlerweile an der Tagesordnung. Unternehmen und ihr Management müssen lernen, ihr Geschäftsmodell in diesem Umfeld auf die Zukunft einzustellen.
Inmitten der digitalen Transformation und dem sich wandelnden Kundenverhalten steht der Enable-Vertriebsansatz als wegweisende Strategie, um den Herausforderungen im B2B-Bereich zu begegnen und eine kundenorientierte Zukunft im Vertrieb zu gestalten.
Im Rahmen dieses Beitrages soll die Entwicklung eines innovativen, branchenbezogenen Weiterbildungskonzeptes zum Thema „Digitale Kompetenzen“ beschrieben werden, welches auf den regionalen Bedarfen von kleinen- und mittleren Unternehmen (KMU) in …
Für Salesabteilungen von Unternehmen wird auch das Jahr 2024 viele anspruchsvolle Aufgaben mit sich bringen. Das Controlling ist gefordert, die neuen Entwicklungen zu begleiten und zu steuern.
Vertrieb ist allgemein sehr zahlenlastig. Meist sind Verkäufer daher schon einmal beunruhigt, wenn die Zahlen nach unten gehen und sich das zeitnah auch im Geldbeutel bemerkbar macht. Jegliche Statistik, die deutlich abwärts geht oder auch nur …
Digitale Technologien und Geschäftsmodelle verändern Controllingaufgaben und geforderte Fähigkeiten. Eine Analyse von Stellenanzeigen aus der Praxis verdeutlicht den aktuellen Stand von Aufgaben- und Anforderungsprofilen. Als Benchmark dienen …
Pedics ist ein Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Herstellung von innovativen Medizinprodukten spezialisiert hat. Das Sanitätshaus bietet von der Erst-Beratung über die individuelle Anpassung von orthopädischen Hilfsmitteln bis hin …
Neukundenakquise ist schwierig und teuer sowie mit einem hohen Maß an Unsicherheit und Frustration verbunden. Die meisten Kunden scheuen die KaltakquiseKundengespräch. Das gilt auch für die meisten Vertriebsmitarbeiter. Nur wenige Unternehmen …
Über lange Zeit richteten Online-Händler ihr Hauptaugenmerk auf die Gewinnung neuer Kunden. Die Bindung bestehender Nutzer wurde nachrangig behandelt. Wachstum entstand im Wesentlichen durch Neukunden-Marketing. Diesbezüglich findet seit einigen …
Die Untersuchung der Deutschtürken als Zielgruppe, um so Determinanten bezüglich ihrer ethnischen Werte und ihres Konsumverhaltens aufzuzeigen, muss bis in die 1980er-Jahre zurückverfolgt werden. Entsprechende Studien sind allerdings erst nach …
Der 18. Internationale MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe thematisiert Antriebe und Energiesysteme von morgen. ATZlive lädt dazu am 14. und 15. Mai 2024 nach Chemnitz ein. Jetzt anmelden!