Skip to main content
main-content

Springer Gabler

Führender Verlag im Bereich Wirtschaft

Springer Gabler ist der führende Verlag für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien im Bereich Wirtschaft im deutschsprachigen Raum. Das Programm steht für hochwertige Inhalte und kompetenten Service rund um die Themen Management, HR, Marketing, Finance, Steuern, Controlling, BWL und VWL. Springer Gabler greift aktuelle Fragen der Wirtschaft auf und bietet zuverlässige Lösungen für Wissenschaft und Praxis.

2014 | Buch

Top 100 Management Tools

Das wichtigste Buch eines Managers Von ABC-Analyse bis Zielvereinbarung

Hohe Komplexität kennzeichnet die Herausforderungen im Management. Manager brauchen oft schnell und pragmatisch Konzepte zur Strukturierung von Problemen. Die klassische Management-Literatur ist dafür oft zu theoretisch oder zu ausführlich.

Autoren:
Christian Schawel, Fabian Billing

2015 | Buch

Corporate Social Responsibility

Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis

Diese zweite, wesentlich erweiterte Auflage des Standardwerks zur verantwortungsvollen Unternehmensführung zeigt innovative Managementansätze, die wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Mehrwert positiv miteinander verbinden.

Herausgeber:
Andreas Schneider, René Schmidpeter

2014 | Buch

Praxishandbuch Human Resources

Management - Arbeitsrecht - Betriebsverfassung

Dieses praktische Handbuch leistet einen Beitrag zur Professionalisierung der Human Resources in Unternehmen. Hier finden Personalverantwortliche alles, was sie aus Management und Recht für ein erfolgreiches​ Personalwesen wissen müssen.

Herausgeber:
Heinz-G. Dachrodt, Wolfgang Koberski, Volker Engelbert, Gunnar Dachrodt

2015 | Buch

Marketing

Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele

Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. In der 12. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet.

Autoren:
Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2013 | Buch

Dienstleistungsmanagement und Social Media

Potenziale, Strategien und Instrumente Forum Dienstleistungsmanagement

Social Media-Plattformen haben sich in den letzten Jahren erfolgreich etabliert und immer mehr Menschen miteinander vernetzt. Auch zahlreiche Unternehmen haben begonnen, das wirtschaftliche Potenzial dahinter stärker zu nutzen.

Herausgeber:
Manfred Bruhn, Karsten Hadwich

2014 | Buch

Compliance Officer

Das Augsburger Qualifizierungsmodell

Aufbau, Implementierung und Gelebtwerden einer Compliance-Organisation in Unternehmen erfordern eine ganzheitliche Sichtweise auf das Thema. Die Autoren diskutieren die Implementierung im Rahmen der Unternehmensorganisation und legen besonderes Augenmerk auf die IT-Strukturen.

Herausgeber:
Walburga Schettgen-Sarcher, Sebastian Bachmann, Peter Schettgen

2015 | Cebit | Buch

Praxishandbuch Big Data

Wirtschaft – Recht – Technik

Dieses Praxishandbuch bietet einen Überblick der möglichen Anwendungsfelder und der rechtlichen Rahmenbedingungen von Big Data im Unternehmen. Im ersten Teil wird gezeigt, wie Entscheidungsprozesse mit Daten fundiert werden können.

Herausgeber:
Joachim Dorschel

2016 | Buch

250 Keywords Bankwirtschaft

Grundwissen für Fach- und Führungskräfte

Vom Akkreditiv über Continuous Linked Settlement, Forfaitierung und Lorokonto bis zum Zinstender: Die Sprache der Bankwirtschaft zeichnet sich durch unzählige Fachbegriffe aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft dieses Nachschlagewerk.

Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden

2015 | Buch

Kostenorientierte Wertstromplanung

Prozessoptimierung in Produktion und Logistik

In diesem Essential wird ein Ansatz entwickelt und dargestellt, der die mengen- und zeitorientierte Wertstromplanung (Mengengerüst) um die Darstellung der Herstellkosten (Wertgerüst) erweitert. 

Autor:
Frank Balsliemke

2016 | Cebit | Buch

Digitale Führung

Wie die neuen Technologien unsere Zusammenarbeit wertvoller machen

Welchen Einfluss hat die digitale Revolution auf Führung? Dieses Buch bietet nicht nur einen Erklärungsansatz für das Phänomen „digitale Führung“, sondern zeigt bspw. mit „Social Prototyping“ einen Ansatz für eine neue Art zu führen.

Autoren:
Martin A. Ciesielski, Thomas Schutz

Premium Partner

Neuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Soll man die IT-Infrastruktur in die Cloud auslagern?

Dieser Fachbeitrag aus der Wirtschaftsinformatik und Management fokussiert sich auf die Infrastruktur aus der Cloud (IaaS) unter dem besonderen Aspekt des IT-Finanzmanagements. Man kann dies auch als die Betriebswirtschaft für die IT bezeichnen. Inklusive Praxisbeispiel.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise