2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
AR/VR Erlebnisse für Events
verfasst von : Fabian Hernandez
Erschienen in: Virtual Reality und Augmented Reality in der Digitalen Produktion
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Augmented- und Virtual-Reality sind dank Pokemon-Go und Cardboard-Brillen allgemein bekannt. Im Event-Bereich bieten sich weit mehr Möglichkeiten für intensivere Erlebnisse, welche die Besucher so noch nicht erlebt haben.Dies ist vor allem dem Umstand zu verdanken, dass alles in einer kontrollierten Umgebung stattfindet. Grossflächige Installationen/Projektionen und mechatronische Geräte kommen genauso zum Einsatz, wie auch gewöhnliche Konsumentengeräte. Haptische Erlebnisse werden ebenso möglich wie das gemeinsame Eintauchen mit anderen in eine virtuelle Realität, von der man selbst Bestandteil ist.Erfahren Sie welche Faktoren bei Events für ein einzigartiges Erlebnis sorgen, was zu beachten ist, welche Technologien verwendet werden, und lassen Sie sich anhand von konkreten Beispielen von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von VR und AR im Veranstaltungsbereich inspirieren.