Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 12/2011

01.12.2011 | Planung

Auf zu immer neuen Ufern

Zukunft Mediaplanung

verfasst von: Detlev Brechtel

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 12/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Die Welt des Mediabusiness ist im besten Sinne des Wortes dauernd in Bewegung. Und das nicht erst, seit allerorts von Bewegtbild gesprochen wird. Zwischen Vermarktungs- und Vergütungsmodellen, Debatten über Ethik und Preise oder über die tatsächlichen Wahrnehmungs- und Wirkungsmechanismen von Werbung bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Das Media-Karussell dreht sich mit hoher Geschwindigkeit und fordert von den Beteiligten immer höheres mediales Know-how. Längst sind die Medianetworks zum Vollsortimenter zwischen Einkauf, Kreation und Beratung mutiert. Der Konkurrenzdruck im wettbewerbsintensiven Geschäft wird dadurch nicht geringer – im Gegenteil.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Auf zu immer neuen Ufern
Zukunft Mediaplanung
verfasst von
Detlev Brechtel
Publikationsdatum
01.12.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 12/2011
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-011-0177-y

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2011

Media Spectrum 12/2011 Zur Ausgabe