2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Auslandsmarkterschließung durch E-Commerce im B2C-Markt als Chance
verfasst von : Axel Lamprecht, Alexander Mack
Erschienen in: Internationalisierung deutscher Unternehmen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die zunehmende Sättigung der Märkte und der Rückgang der Bevölkerungszahl erfordern eine kontinuierliche Erschließung von Auslandsmärkten. Im Business-to-Consumer-Markt (B2C-Markt) kann Auslandsmarkterschließung durch E-Commerce (AdE) eine Strategie darstellen, um mit bereits etablierter Technik schnell neue Auslandskunden zu gewinnen. Gerade für KMU bietet sich eine Chance mit vertretbarem Aufwand Auslandsmärkte zu erschließen.