Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Auslandsmarkterschließung durch E-Commerce im B2C-Markt als Chance

verfasst von : Axel Lamprecht, Alexander Mack

Erschienen in: Internationalisierung deutscher Unternehmen

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die zunehmende Sättigung der Märkte und der Rückgang der Bevölkerungszahl erfordern eine kontinuierliche Erschließung von Auslandsmärkten. Im Business-to-Consumer-Markt (B2C-Markt) kann Auslandsmarkterschließung durch E-Commerce (AdE) eine Strategie darstellen, um mit bereits etablierter Technik schnell neue Auslandskunden zu gewinnen. Gerade für KMU bietet sich eine Chance mit vertretbarem Aufwand Auslandsmärkte zu erschließen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Auslandsmarkterschließung durch E-Commerce im B2C-Markt als Chance
verfasst von
Axel Lamprecht
Alexander Mack
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6699-5_17