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Erschienen in: Bankfachklasse 1-2/2014

01.01.2014 | Bankfachklasse Intern

BANKFACHKLASSE Award 2014

Thema: Richtiger Umgang mit Kundenreklamationen

verfasst von: Springer Gabler Wiesbaden

Erschienen in: Bankfachklasse | Ausgabe 1-2/2014

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Auszug

  • ▸ Bearbeiten Sie in Teams von mindestens drei bis maximal sechs Auszubildenden und/oder Berufsakademie/dualen Studenten zwei (!) der drei Kundenberatungen. Bei der Bearbeitung sind selbstverständlich die aktuellen gesetzlichen und fachlichen Grundlagen zu beachten.
  • ▸ Erläutern Sie in Ihren Lösungen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kundenberatungen. Die Lösungen sind um eine kurze und verständliche Darstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen und um eine fachliche Information zu ergänzen.
  • ▸ Beim diesjährigen Bankfachklasse-Award werden nicht nur die fachliche Richtigkeit, sondern auch die methodische Vorgehensweise und die Kundenorientierung beim Umgang mit den Kundenreklamationen bewertet. Erläutern und begründen Sie deshalb bitte gut nachvollziehbar Ihre Vorgehensweise bei der Beratung des Kunden.
  • ▸ Die Produkte und Dienstleistungen, die Sie den Kunden anbieten, sollen aus dem Produktportfolio Ihres Kreditinstitutes bzw. der Verbundpartner Ihres Kreditinstitutes stammen. Benötigen Sie gemäß den Vorgaben Ihres Kreditinstitutes für die korrekte und vollständige Bearbeitung der Kundenberatungen weitere Angaben und Informationen, können Sie diese nachvollziehbar (in den Lösungen bitte als „Zusatzangaben/-informationen“ kennzeichnen) ergänzen.
  • ▸ Die Teams können sich aus Auszubildenden und/oder Studenten eines Kreditinstitutes oder auch aus einer Berufsschulklasse bilden. Die Teammitglieder können unterschiedlichen Ausbildungs- bzw. Studienjahren angehören.
  • ▸ Die fünf besten Teams werden zur Preisverleihung im Juni 2014 eingeladen. Dort präsentieren die Teams im Rahmen einer Abschlussveranstaltung zum Bankfachklasse-Award 2014 vor der Jury eine der beiden eingereichten Kundenberatungen. Für diese Präsentation stehen jedem Team zehn Minuten zur Verfügung. Die Preisverleihung findet im Anschluss an die Präsentationen statt.
  • ▸ Auf alle fünf Finalisten-Teams warten hochwertige Geld- bzw. Sachpreise.

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Metadaten
Titel
BANKFACHKLASSE Award 2014
Thema: Richtiger Umgang mit Kundenreklamationen
verfasst von
Springer Gabler Wiesbaden
Publikationsdatum
01.01.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankfachklasse / Ausgabe 1-2/2014
Print ISSN: 0170-6659
Elektronische ISSN: 2192-8665
DOI
https://doi.org/10.1365/s35139-014-0146-4

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