2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Beobachtungen, Fragen und Learnings aus der Markenführungspraxis
verfasst von : Andreas Hofmann
Erschienen in: Visuelle Markenkraft
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Ein auf allen vier Dimensionen gänzlich unprofiliert verpacktes Produkt ist gänzlich erfolglos im Markt. Auch wenn es gegenüber anderen Produkten im Markt vergleichsweise relativ expressiv-jugendlich kommunizierte (Abb. 7.1), ist es absolut betrachtet – also im Vergleich zu vielen anderen Marken auch außerhalb seines traditionell geprägten Warensegmentes – unprofiliert, also ohne Auslenkung zu dem ein oder anderen Pol einer der vier Dimensionen. Die Verpackungs-Cues bieten also nicht den schnellen positiven Bewertungsanker in die eine oder andere relevante Wahrnehmungsrichtung. An einer besonderen Preisstellung des Produktes oder an der Qualität des Produktes liegt es nicht, dass potentielle Konsumenten das Produkt nicht kaufen.