2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Botschaft
verfasst von : Dr. Bettina Lis, Simon Korchmar
Erschienen in: Digitales Empfehlungsmarketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zentrales Element bei der Beurteilung der Glaubwürdigkeit der Botschaft ist i.d.R. die Qualität des Arguments (Cheung et al., 2007; Zhang & Watts, 2008). Auch im Rahmen der EWOM-Forschung untersucht ein zunehmend größeres Feld die Glaubwürdigkeit digitaler Botschaften im Rahmen des Konzepts der Informationsqualität (Wathen & Burkell, 2002; Cheung et al., 2008; Savolainen, 2011). Häufig wird hier der Überbegriff Informationsqualität verwendet.