Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 4-5/2012

01.05.2012 | Planung

Breiter bauen, spitzer zielen

verfasst von: Roland Karle

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 4-5/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Es klingt nicht besonders spektakulär, aber beschäftigt die deutschen Fachverlage weiterhin in erheblichem Maße: Der Umbau des herkömmlichen, auf Print konzentrierten Verlags hin zum mehrmedialen Informations- und Kommunikationsanbieter. Dabei sind Tempo und Tiefe des digitalen Wandels je nach Branche und Zielgruppe teilweise sehr unterschiedlich. Eine wichtige Erkenntnis des anhaltenden Transformationsprozesses: Fachmedien müssen sich breiter aufstellen und zugleich noch näher an ihre Kundschaft rücken. Auch deshalb, weil der Wettbewerb nicht nur aus der traditionellen Umgebung kommt, sondern globale Content- und Medienspezialisten aufs Spielfeld stürmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Breiter bauen, spitzer zielen
verfasst von
Roland Karle
Publikationsdatum
01.05.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 4-5/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0248-8

Weitere Artikel der Ausgabe 4-5/2012

Media Spectrum 4-5/2012 Zur Ausgabe