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Erschienen in: Lightweight Design 3/2017

01.06.2017 | Fertigung

Co-Bonding von ausgehärteten FVK-Komponenten und SMC mittels Fließpressen>

verfasst von: Marc Fette, M.Sc., Dipl.-Ing. Nicole Stöss, Martin Hentschel, M.Sc.

Erschienen in: Lightweight Design | Ausgabe 3/2017

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Auszug

Mit dem „Thermoset-Overmolding“, einem innovativen Co-Bonding-Verfahren auf der Basis des Pressens von SMC- Formmassen auf ausgehärtete Faserverbundbauteile, können leichte, funktionale Luftfahrtkomponenten wirtschaftlich effizient hergestellt werden. Ziel dieser Ausarbeitung ist es, die Technologie und deren Potenziale zu analysieren. …

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Literatur
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Zurück zum Zitat Hartbrich, I.: Airbus geht neue Wege in der Flugzeugproduktion. VDI-Nachrichten 21, 2014 Hartbrich, I.: Airbus geht neue Wege in der Flugzeugproduktion. VDI-Nachrichten 21, 2014
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Zurück zum Zitat HAR: Boeing prognostiziert Nachfrage nach 36800 neuen Flugzeugen. VDI-Nachrichten 29/30, 2014 HAR: Boeing prognostiziert Nachfrage nach 36800 neuen Flugzeugen. VDI-Nachrichten 29/30, 2014
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Zurück zum Zitat Fette, Marc et al.: Innovative co-bonding process based on enhanced SMC technology for aircraft applications. In: Proceedings des internationalen Kongresses FEIPUR und SAMPE Brazil, São Paulo, Brasilien, 2016 Fette, Marc et al.: Innovative co-bonding process based on enhanced SMC technology for aircraft applications. In: Proceedings des internationalen Kongresses FEIPUR und SAMPE Brazil, São Paulo, Brasilien, 2016
Metadaten
Titel
Co-Bonding von ausgehärteten FVK-Komponenten und SMC mittels Fließpressen>
verfasst von
Marc Fette, M.Sc.
Dipl.-Ing. Nicole Stöss
Martin Hentschel, M.Sc.
Publikationsdatum
01.06.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Lightweight Design / Ausgabe 3/2017
Print ISSN: 1865-4819
Elektronische ISSN: 2192-8738
DOI
https://doi.org/10.1007/s35725-017-0022-7

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