2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Communicate 4 Success – 15 Regeln für die erfolgreiche Kommunikation von Dienstleistungen
verfasst von : Anton Meyer, Prof. Dr., Anja Meindl, Dipl.-Kffr.
Erschienen in: Kundenintegration und Leistungslehre
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dienstleistungen stellen nicht nur eine zentrale Wertschöpfungssäule moderner Volkswirtschaften dar, sondern begründen auch einen lebendigen, eigenen Forschungsstrang innerhalb der Disziplin des Marketing. Dieser beschäftigt sich mit den Besonderheiten von Dienstleistungen, wozu wir mit dem vorliegenden Artikel einen Beitrag leisten wollen. Dabei fokussieren wir die besondere Rolle der Kommunikation von Dienstleistungsanbietern. Basierend auf den konstitutiven Elementen von Dienstleistungen – deren Immaterialität, die Integration des externen Faktors und das sog. „uno-actu-Prinzip“ – formulieren wir 15 Regeln, an denen sich Dienstleistungsanbieter für eine erfolgreiche Kommunikation ihres Angebots orientieren können.