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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 6/2012

01.12.2012 | ZUKUNFT DES MARKETEERS

Das Ende der „Marketing-Philosophen“ – Zur Zukunft von Marketing und Marketeers

verfasst von: Dr. Christian von Thaden, Dr. Martin Holzberg

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 6/2012

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Auszug

Marketing wird gemeinhin als marktorientierte Führungsphilosophie verstanden. Wurde dieser Anspruch erreicht und hat er sich bewährt? Bezogen auf die Marketingdisziplin als Ganzes hat sich bezüglich der Markt- und Kundenorientierung seit den 80er-Jahren viel getan. Bezogen auf die Marketeers hat der „Führungsphilosophie-Anspruch“ der Akzeptanz der Marketingabteilung im Unternehmen nicht unbedingt geholfen. Wir zeigen auf, warum zukünftig mehr Marketing-Ingenieure als Marketing-Philosophen benötigt werden. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Backhaus, K./Erichson, B./Weiber, R. (2011): Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung, 13. Auflage, Berlin. Backhaus, K./Erichson, B./Weiber, R. (2011): Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung, 13. Auflage, Berlin.
Zurück zum Zitat Backhaus, K. (2012): „Was heißt und zu welchem Ende studiert man... allgemeine Betriebswirtschaftslehre?“ – Abschiedsvorlesung Professor Backhaus, in: MCM-News 4/2012. Backhaus, K. (2012): „Was heißt und zu welchem Ende studiert man... allgemeine Betriebswirtschaftslehre?“ – Abschiedsvorlesung Professor Backhaus, in: MCM-News 4/2012.
Zurück zum Zitat Gerken, G. (1992): Abschied vom Marketing. Interfusion statt Marketing, Berlin. Gerken, G. (1992): Abschied vom Marketing. Interfusion statt Marketing, Berlin.
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Metadaten
Titel
Das Ende der „Marketing-Philosophen“ – Zur Zukunft von Marketing und Marketeers
verfasst von
Dr. Christian von Thaden
Dr. Martin Holzberg
Publikationsdatum
01.12.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 6/2012
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-012-0172-z

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