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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Tüpfelchen auf dem i: Kundenerwartungen übertreffen

verfasst von : Ralf Meyer

Erschienen in: Alternative Investments verständlich verkaufen

Verlag: Gabler

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Flüchtiges Abenteuer oder langfristige Partnerschaft? Ersteres bringt zwar einen kurzfristigen Kick, das Zweite hat aber Zukunftsperspektive. Ähnlich ist es in der Wirtschaft. Laufkundschaft ist zwar schön, aber oftmals untreu. Das größere Geschäftspotenzial liegt in den Stammkunden, denn Verkaufen ist kein Ereignis, sondern ein Prozess. Eine Kundenbetreuung nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“ wird zu Kundenabwanderungen führen. Auch wenn ein Kunde sich zum Kauf entschieden hat, braucht er eine positive Bestätigung seiner Kaufentscheidung. Kundenbetreuung nach dem Verkauf ist eine wichtige Aufgabe, denn „nach dem Kauf ist vor dem Kauf“.

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Metadaten
Titel
Das Tüpfelchen auf dem i: Kundenerwartungen übertreffen
verfasst von
Ralf Meyer
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8807-2_11