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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Denken Sie zielgruppenorientiert

verfasst von : Ulrike Knauer

Erschienen in: Was Top-Verkäufer auszeichnet

Verlag: Gabler

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Die Einsicht, dass sich Produkte oder Dienstleistungen dann am besten verkaufen lassen, wenn man in

Zielgruppen

denkt, ist keine Erkenntnis der letzten Jahre. Tatsächlich ist das zielgruppenorientierte Denken so alt wie die Wirtschaft selbst, wenngleich früher niemand von Zielgruppen gesprochen hat. Heute ist Zielgruppenforschung eine regelrechte Disziplin, denn die erfolgreiche Beschäftigung mit Zielgruppen garantiert

Verkaufsergebnisse

. In der Werbewirtschaft hat sich das zielgruppenorientierte Denken ebenfalls längst etabliert, und jeder Werber weiß: Ohne genaue Zielgruppenansprache ist Werbung zum Scheitern verurteilt.

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Metadaten
Titel
Denken Sie zielgruppenorientiert
verfasst von
Ulrike Knauer
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8582-8_4