Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 6-7/2012

01.06.2012 | PLANUNG

Der Kunde ist nur einen Mausklick entfernt

Geomarketing

verfasst von: Olaf Schlippe

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 6-7/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Geomarketing durchdringt inzwischen alle Unternehmensbereiche und gewinnt weiter an Bedeutung. Die Daten werden immer umfassender und feiner und können – entsprechende Rechenkapazität vorausgesetzt – durch die Einbindung webbasierter Geoinformationssysteme und Schnittstellen zu Business-Intelligenz-Systemen detaillierter analysiert und visueller aufbereitet werden. Das Spektrum der vorhandenen Analysetools reicht von weltweiten Landkarten bis zur Straßenabschnittsebene. Zielgruppen lassen sich durch die Verknüpfungen viel schärfer selektieren. Zunehmend fragen Unternehmenskunden nicht nur Daten, sondern auch Komplettlösungen nach.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Der Kunde ist nur einen Mausklick entfernt
Geomarketing
verfasst von
Olaf Schlippe
Publikationsdatum
01.06.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 6-7/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0277-3

Weitere Artikel der Ausgabe 6-7/2012

Media Spectrum 6-7/2012 Zur Ausgabe