Skip to main content
Top
Published in: Media Spectrum 6-7/2012

01-06-2012 | PLANUNG

Der Kunde ist nur einen Mausklick entfernt

Geomarketing

Author: Olaf Schlippe

Published in: Media Spectrum | Issue 6-7/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Geomarketing durchdringt inzwischen alle Unternehmensbereiche und gewinnt weiter an Bedeutung. Die Daten werden immer umfassender und feiner und können – entsprechende Rechenkapazität vorausgesetzt – durch die Einbindung webbasierter Geoinformationssysteme und Schnittstellen zu Business-Intelligenz-Systemen detaillierter analysiert und visueller aufbereitet werden. Das Spektrum der vorhandenen Analysetools reicht von weltweiten Landkarten bis zur Straßenabschnittsebene. Zielgruppen lassen sich durch die Verknüpfungen viel schärfer selektieren. Zunehmend fragen Unternehmenskunden nicht nur Daten, sondern auch Komplettlösungen nach.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der Kunde ist nur einen Mausklick entfernt
Geomarketing
Author
Olaf Schlippe
Publication date
01-06-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Media Spectrum / Issue 6-7/2012
Print ISSN: 0173-5993
Electronic ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0277-3

Other articles of this Issue 6-7/2012

Media Spectrum 6-7/2012 Go to the issue