Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Deskriptive Ergebnisse und statistische Hypothesentests

verfasst von : Martin Pittner

Erschienen in: Strategische Kommunikation für LOHAS

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Rahmen der qualitativen Studie wurden unter der Anleitung/Coaching des Autors zwei ausgedehnte Gruppendiskussionen (Fokusgruppen) mit jeweils sechs bzw. vier strategischen Konsumenten (LOHAS) bzw. Experten durchgeführt. Diese fanden an den Tagen 22.11.2010 und 03.12.2010 um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der FHWien der WKW statt. Die Leitung der Diskussionen, die Videoaufzeichnung und Dokumentation wurde durch Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales vorgenommen (Kohls et al. 2011).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Der Fokus der Untersuchung liegt auf der Wertestruktur (Values-Based Approach) der LOHAS – eine „Nachbildung“ der SINUS-Segmente (D) für Österreich wird in der vorliegenden Studie nicht angestrebt.
 
Metadaten
Titel
Deskriptive Ergebnisse und statistische Hypothesentests
verfasst von
Martin Pittner
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05191-4_13